Baby Kater unter 1 Woche Bein geschwollen?

Hier sieht man es

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ohne es gesehen zu haben, starke vermutung:

bitte sofort zum tierarzt , das ist höchwahrscheinlich eiter was sich durch eine verletzung ansammelt( da reicht meist nur ein kleiner krallenstich) , das sind extreme, massive schmerzen, ohne behandlung

es kann ohne behandlung ohne antibiotika gut gehen , aber unwahrscheinlich , sehr unwahrscheinlich, führt es eher zum tod

deswegen amoxicillin mit clavulansäure sind hier pflicht und das öffnen der eiterwunde

und nimm nur das 1 kitten mit, sonst zahlst du dich "dumm" und "dämlich"

es gibt tierärzte die bei jeden kitten 24-72 euro abkassieren, das muss nicht sein, nur für die allg behandlung.

edit: es gibt noch die möglichkeit des bruches, je nachdem wie geschwollen, ich würde hier trotzdem von eiter ausgehen,

bitte abtasten, das tier müsste starke schmerzen haben

Gold2023
Fragesteller

Hallo

also ich gerade mein Freundin gefragt sie meinte sie hat das Fuß mit ein Haarband fest gemacht weil sie das kitten genauer betrachten wollte.

sie sagt zwar das sie das nicht sehr eng gemacht hat aber ich bin der Meinung das es schon bisschen eng war weil genau da ist das kittens Bein geschwollen.
ich mache gleich ein Bild damit man es besser betrachten kann

das Band haben wir natürlich schon entfernt als wir bemerkt haben das dort geschwollen ist

es sieht jetzt ein kleines bisschen besser aus aber es sieht nass aus

kannst du dazu was sagen?
danke schonmal ❤️

Gold2023
Fragesteller

Hallo

Ich habe jetzt ein Bild davon gemacht

SirCuddles  09.03.2023, 22:48
@Gold2023

das bild ist leider nicht aussagekräftig, tastet das bein ab , schaut ob sie die krallen noch bewegen kann und auch das bein , schaut nach schmerzen, und dann auch mit zeige finger bissel besser drücken und auf die reation schauen, es kommt hier immer auf die reaktion des kitten drauf an, obs aufschreit oder nicht, es müssen auch bilder sein, wo man die schwellung besser sieht zum anderen bein , wie ist die atmung? niesen? ausflussaus nase oder augen? miauen? trinkt es? auf dem bild sehen sie größer aus als 2 tage alt

Ja, zum Tierarzt. Auch mit dem Rest der Familie. Oder der Arzt schaut mal vorbei.

Zum Tierarzt und am besten mit Mutter und allen Kitten, das alle Kitten und die Mutter noch durchgecheckt werden. Was man so oder so machen sollte.