Wie gefallen euch Nomos Uhren?

4 Antworten

NOMOS ist eine der besten Firmen für das Einstiegssegment der Luxusklasse. Das heißt, extrem hohe Fertigungstiefe in Glashütte (Manufaktur), wo nicht nur die Werke exklusiv entstehen, sondern inzwischen auch das Schwingsystem. Man sagt, mehr als 95% der Wertschöpfung passiert bei NOMOS in Glashütte.

Das wichtigste aber: Es sind mit die preiswertesten Manufakturwerke der Welt. Du zahlst zwar sehr viel Geld, aber die meisten Modelle sind zwischen 1.500 und 3.500 € angesiedelt, da guckt man dich bei Rolex und vielen anderen noch nicht mal an.

Das Design mag polarisieren, ist aber Markenkern. Auch mir war alles um das Modell Tangente zu schmal, zu klein, nur Lederband, keine Leuchtmasse, wenig wasserdicht... Und dann kam mit einem Mal die Club Sport 42 neomatik Datum raus. Als hätten die mich dort gehört! Metallband, Leuchtmasse, 30 bar wasserdicht, 42 mm groß... Ein Traum, auf den ich hin spare.

Das Band ist eine Eigenkreation von NOMOS, natürlich mit exklusiver Technik. Es gefällt mir an der 42er Club eben nicht, weil die Anstöße nicht sehr harmonisch integriert sind. Ich hätte da lieber das neue Oysterband, welches passende Anschlussstücke besitzt.

Ja, die sind doch schön!! Und aus Glashütte, und bestes Renommé.

Uhr fürs Leben, sonst zu kostspielig.

Sind wunderschöne Uhren mit sehr edlen Manufakturlaufwerken.

Gefallen mir gut, ist mir aber zu teuer

NewMemer69
Fragesteller

Wobei man schon was für sein Geld bekommt. Aber ja, zählt auf jeden Fall zu den Luxusuhren.