Wie gefällt Euch eine solche Hemdbluse besser?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Hochgeschlossen 40%
Lässig geöffnet 37%
Weder noch 23%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hochgeschlossen

Hochgeschlossen sieht für mich sehr viel besser aus.

Der Kragen ist schön geschnitten, der Steg sehr hoch, der Kragen selbst groß.

Wenn man ihn offen tragen würde, käme gar nicht zur Geltung, was hier beabsichtigt war (dass der Kragen deutlich ins Auge fällt).

Shiva93  16.12.2020, 18:39

Sehe ich auch so.

Hochgeschlossen

Ich würde sie auf jeden Fall hochgeschlossen tragen. Der Kragen kommt hier noch besser zu Geltung da er farblich abgesetzt ist und einen erhöhten Kragensteg hat. Auch wenn es nicht für jeden etwas ist, würde er sich deswegen für mich auch super zum hochstellen eignen.

Hochgeschlossen

Bild zum Beitrag

Das Hemd ist viel besser mit einem zugeknöpften Kragen. Ich zeige meine Frau als Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Umfrage, Kleidung)
Matswi
Fragesteller

Das sieht toll aus!!!

Hochgeschlossen

Wenn man so eine Bluse trägt, dann sollte man sie auch hochgeschlossen tragen. Ansonsten kann man gleich eine viel einfachere Bluse tragen ;)

Klar wirkt es dann sehr streng, sicher auch etwas spießig, aber ist eben auch mal was besonderes :)

hubmonia  16.12.2020, 19:43

Beim Rest stimme ich dir zu, bei spießig nicht ;)

Für meinen Modegeschmack ist dieser geschlossene Kragen nur extravagant.

Wobei ich zugeben muss, dass mir kurz der Gedanke an die Krankenschwesterntracht von anno dazumal gekommen ist.

https://images.app.goo.gl/D6Z9jvbZDq1e7C6A9

https://images.app.goo.gl/ZXTi5JLXDY9KcLJUA

Shiva93  17.12.2020, 15:42
@hubmonia

Spießig ist eben nur das, was ich öfter mal zu hören bekomme, weil ich meine Blusen auch oft hochgeschlossen trage. Mich stört es aber nicht wirklich :)

Lässig geöffnet
  • Geöffnet sieht das Outfit erheblich besser und flotter aus, viel hübscher aus meiner Sicht.
  • Geschlossen wirkt dieser weiße Kragen fast schon absurd. Hat so was nach Lagefeld-Style und sieht künstlich herausgeputzt aus. Wer so etwas trägt, wäre mir schon deswegen unsympathisch.
  • Ich finden Bündchen und Kragen aber so oder so zu viel des Guten. Das ist übertrieben und gekünstelt. Mit einer normalen Hemdbluse sähe sie besser aus.