Hemdbluse als stilvolles Basic in vielen Lebenslagen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich finde Hemdblusen auch schön 92%
Hemdblusen gefallen mir weniger 8%

4 Antworten

Ich finde Hemdblusen auch schön

Trage ich auch wirklich sehr gerne und fühle mich dann auch immer schlicht und einfach, aber auch etwas elegant.

Die Dinger immer wieder zu bügeln ist ne andere Geschichte 😂

Ich finde Hemdblusen auch schön

Hallo!

Hemdblusen kann man zu vielen Anlässen und Gelegenheiten tragen und sind sehr vielseitig kombinierbar!

Je nach Wetter, Temperatur, Jahreszeit und Anlass gibt es viele Styling-Möglichkeiten für eine schicke Hemdbluse:

A.) Bei tollem, (sehr) warmem bzw. tollem, heißem Sommer-Wetter:

Kann eine Hemdbluse super klasse offen entweder über einem Top oder über einem T-Shirt getragen werden!

Dazu kann klasse eine lange Hose oder ein Rock (Mini-, Midi-, Maxi-Rock) kombiniert werden!

Lange Hose oder Rock jeweils mit einem passenden Gürtel aufpeppen!

Zum Rock eine farblich passende, geeignete Strumpfhose kombinieren!

Schuhmäßig passen je nach Anlass und örtlicher Begebenheit z.B. Pumps, Ballerinas, Sneakers, schicke Schnürschuhe...etc.!

Die Outfits können mit passendem Schmuck z.B. Ohrringen/Ohr-Clips und/oder Hals-Kette bzw. Armreif oder Armband aufgepeppt werden!

Dazu kann z.B. eine qualitative, schicke, passende Sonnenbrille und eine passende Tasche kombiniert werden!

Bei tollem, heißem Sommer-Wetter kann auch ein schicker, farblich passender Sommer-Hut z.B. Stroh-Hut kombiniert werden!

Fertig!

B.) Bei tollem, (sehr) warmem bzw. tollem, heißem oder tollem, gemäßigtem Wetter:

Kann die Hemdbluse als Oberteil klasse solo/alleine getragen werden!

Bei tollem, ein wenig/ganz wenig kühlerem Wetter kann eine Hemdbluse auch klasse über einem passenden Shirt z.B. auch Langarm-Shirt getragen werden!

C.) Bei tollem, gemäßigtem bzw. tollem, kühlerem Wetter kann die Hemdbluse klasse mit einem Pulli bzw. Pullover kombiniert werden z.B.: Eine Hemdbluse und darüber ein Pulli mit V-Ausschnitt oder Rundhalsausschnitt!

D.) Bei tollem, kühlerem/kälterem Wetter kann auch über einem Rolli eine Hemdbluse darüber getragen werden und/oder über einer Hemdbluse noch einen Pulli mit V-Ausschnitt oder Rundhals-Ausschnitt!

Zu B.), C.) und D.) kann eine Strickjacke, Cardigan oder ein Blazer und/oder eine schicke Jacke z.B. Jeans-Jacke, Lederjacke oder eine andere tolle Jacke bzw. auch ein Anorak, bzw., ein edler längerer/langer Mantel kombiniert werden!

Dazu eine lange Hose oder (wenn es nicht zu kühl ist) einen Rock je nach dem (Mini-, Midi-, Maxi-Rock) mit jeweils passender, geeigneter Strumpfhose!

Lange Hose oder Rock jeweils mit einem passenden Gürtel aufpeppen!

Schuhmäßig je nach Anlass, örtlicher Begebenheit, Gesamt-Outfit, Wetter/Temperatur/Jahreszeit z.B.:

Pumps, Ballerinas, Stiefel/Stiefeletten, Sneakers, schicke Schnürschuhe...etc.!

Die Outfits B.), C.) oder D.) können mit passendem Schmuck z.B. Ohrringen/Ohr-Clips und/oder Hals-Kette bzw. Armreif oder Armband aufgepeppt werden!

Je nach dem/je nach Bedarf/je nach Situation passende Accessoires wie Sonnenbrille, Hut oder Mütze, Schal oder Hals-Tuch, Handschuhe...etc. kombinieren!

Zu den Outfits eine passende Tasche!

Fertig!

Bei Regen nach Bedarf Regenschutz in Form von Regen-Kleidung und/oder Regen-Schirm!

Fazit: Immer unter der Prämisse bzw. abhängig von Anlass, Wetter, Temperatur, Jahreszeit, Gesamt-Outfit/Gesamt-Styling:

Ist eine Hemdbluse sehr vielseitig kombinierbar:

Das heißt, eine Hemdbluse passt beispielsweise zu den verschiedensten Arten an langen Hosen auch mit Gürtel (z.B. Jeans-Hose, Stoff-Hose, Anzugs-Hose, Lederhose, irgend eine andere Art an langer Hose...etc.), eine Hemdbluse passt zum 2-teiligen Hosen-Anzug (Blazer mit passender Hose und Gürtel), eine Hemdbluse passt beispielsweise zu den verschiedensten Arten und Formen an Röcken mit Strumpfhose und auch mit Gürtel (Röcke in Mini-, Midi-, Maxi-Länge), eine Hemdbluse passt zum 2-teiligen (Damen)-Kostüm (Blazer mit passendem Rock, Gürtel und Strumpfhose)...etc.!

Eine weitere/andere tolle Styling-Möglichkeit ist z.B.:

Über einer Hemdbluse einen schicken, passenden Poncho mit V-Ausschnitt oder Rundhals-Ausschnitt zu tragen....und, und, und, etc./usw.!

Ich selbst kombiniere meine Hemdblusen ebenfalls sehr vielseitig und verschieden, je nach Bedarf!

Ich hoffe, ich konnte Dir/Ihnen weiterhelfen und einige Tipps und Ideen liefern, wie wir Frauen und Mädels je nach Wetter, Temperatur, Jahreszeit...etc. eine schicke Hemdbluse fein und edel sowie passend kombinieren und tragen können!

LG sowie ein schönes Wochenende

wünscht Dir/Ihnen

Andrea

Dirndlschneider  25.11.2023, 19:36

Da kommen mir doch ein paar Abschnitte sehr bekannt vor .

Ich finde Hemdblusen auch schön

Das ist alles Geschmackssache, aber es sieht tatsächlich immer stilvoll und gut aus - gern auch mit hochgekrempelten Ärmeln und einem weißen bzw. farblich abgestimmten dünnen Langarmshirt drunter.. das trage ich selber total gern & es gibt immer angenehm warm im Winter, ohne zu dick aufzutragen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich finde Hemdblusen auch schön

Sehe ich ganz genauso.