Wie gefällt Euch dieser Kupferbecher aus Moskau?

4 Antworten

Dass sich ein Kupferbecher mit irgendwelchen Energien aufladen ließe, ist eine unbewiesene esoterische Behauptung. Ich behaupte (spaßeshalber und ebenso unbewiesen) dass sich der Becher mit 5G Strahlung auflädt und somit den fröhlichen Trinker zu einem langsamen und qualvollen Sterben verurteilt.

Mit einer gewissen Logik könnte man also annehmen, dass man getrost aus diesem Becher trinken kann bis er unansehnlich wird. Kupfer ist als Trinkgefäß ziemlich ungeeignet und wird schnell so aussehen, dass man nicht mehr freiwillig daraus trinkt.

Trinkt man allerdings Wodka (das Ding kommt ja aus Russland) oder einen guten Rotwein daraus, wird man sehr wohl zunächst gute Laune verströmen bis man nach reichlichem Genuss friedlich einschläft - um nach einer gehörigen Weile mit einem mächtigen Kater wieder aufzuwachen. In vino veritas!

In diesem Sinne: Prost!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist keine gute Idee, denn das Material wird chemisch reagieren, wenn der Becher nicht mit Kunststoff überzogen ist. Und Dir wird es gesundheitlich schlechter gehen. Da werden dann auch die positiven Schwingungen nichts mehr nützen.

Versuchs alternativ mal mit ein paar Globuli.

Ein sehr schlichter Becher, - halt nichts Besonderes! - Und ich bezweifele, ob es sehr gesund ist, wenn Getraenke Kontakt mit dem Kupfer bekommen.

Geht, würde ich mir nur kaufen, um ihn auf dem Weihnachtsmarkt zu verwenden, aber ansonsten würde ich nicht daraus trinken wollen.