Paket aus Moskau nach Deutschland - Dauer?

3 Antworten

Die Frage ist, wie lange der deutsche Zoll das Paket betrachtet. Bei meinen Bestellungen aus China sind das ab und an 3-4 Wochen. Manchmal auch nur eine

Raylaa
Fragesteller

Das heißt es muss erst durch den russischen und dann noch durch den deutschen Zoll? Oh mann.

Raylaa
Fragesteller
@Fridleif

Das gibt einem schon zu bedenken wen ein Paket von der anderen Seite der Erde nicht einmal 2 Wochen braucht aber eins was noch auf dem selben Kontinent ist solange brauchen soll ._. Supii. Und ich hatte gehofft kann diese Woche damit rechnen. Mist

Leider geht die Post, besonders Päckchen und Pakete (Briefe weniger), verhältnismäßig lange. Erst einmal liegt es, wie du schreibst, beim russischen Zoll, Dann, wenn du Pech hast, noch beim deutschen Zoll. Die schreiben dich dann an, und du musst das Paket dort abholen. Drei bis vier Wochen sind normal. Manchmal auch länger, manchmal schneller. Das mit der Post nach Russland und von Russland ist noch immer ein Ärgernis, was sich offenbar nicht so schnell erledigt.

Aber vielleicht hast du ja Glück...:)

AlryFireBlade  26.05.2016, 19:03

was beim zoll abholen, Und wie gedenken die das man an die deutsche grenze kommt?

Huckebein  26.05.2016, 19:46
@AlryFireBlade

Es gibt doch in jeder Stadt ein Zollamt. Guck mal in den Gelben Seiten nach. Da musst du hin, wenn überhaupt...

Nach jüngsten Erfahrungen mit der russischen Post....das kommt NIE an.

Raylaa
Fragesteller

Ähm... Also bei mir ist auch schonmal ein Paket aus Amerika verloren gegangen. Aber hatte eigentlich gehofft das es eine Seltenheit ist.

Huckebein  24.11.2014, 22:34
@Raylaa

Das ist eine Seltenheit. Aber bei "gekicher16" ist sicher nicht der Wunsch, sondern die Voreingenommenheit der Vater des Gedanken...:)

Ich habe auch Erfahrungen mit der russischen Post, viele Erfahrungen, und alles ist angekommen, wenn auch, wie schon erwähnt, bei Geschenksendungen immer nach langem Warten.

gekicher16  24.11.2014, 22:36
@Huckebein

Ich kenne etliche Russen...was glaubst du warum die am Flughafen immer mit vierundzwölfzig Pappkartons einchecken...weil sie wissen dass man der russischen Post nix anvertraut was wertvoller als 5€ ist.

XXholditXX  25.11.2014, 07:50
@gekicher16

gekicher

was glaubst du warum die am Flughafen immer mit vierundzwölfzig Pappkartons einchecken>

Jedenfalls passiert das nicht aus von Dir genannten Gründen. Wenn, dann geschieht das aus reinen Sparsamkeitsgründen.

Im Übrigen dürfen auch in den tolerantesten Fluglinien keine "vierundzwölfzig Pappkartons" mehr so ohne Weiteres eingecheckt werden!