Moskau-Urlaub?, gefährlich?!

8 Antworten

Wie jede andere Großstadt hat auch Moskau "gute" und "schlechte" Viertel.

Besorg Dir einen aktuellen Reiseführer und sieh Dich auf den einschlägigen Rußland-Foren um. Da kannst Du erfahren, welche Stadtteile, Verkehrsmittel, Kneipen usw. Du meiden solltest.

Ich komm aus Moskau.

Moskau ist eine schöne Stadt. In einer Woche kannst Du mit der richtigen Person eine Menge sehen.

Die Stadt ist gefährlich. Ich wurde dort sehr sehr oft überfallen. Allerdings meistens so um 12 uhr nachts irgentwo im park... einfach um diese Zeit solche Orte meiden..

Tagsüber bis spät abends ist alles top.

Setz Dich mit mir in Verbindung, ich such Dir nen netten Freund raus, der Dir einbisschen was zeigen würde.. :-)

Wenn du dir die richtig grossen Metropolen der Welt anschaust, gibt es überall gefährliche Gegenden. Das ist in Paris und in New York nicht anders. Ich denke dass deine Frage wohl bzgl. der politischen Ereignisse in der Ukraine sind. Deine Sicherheit in Moskau ist durch die Ereignisse in der Ukraine keineswegs gefährdet. Ich würde dir empfehlen einen Reiseführer zu besorgen, wo alles drinsteht über gefährlichere Gegenden usw.

Ich würde noch eine Weile warten..man weis ja nicht wie sich die Lage entwickeln wird.. Viel Glück und spaß falls du trozdem dorthin gehst

TellMeLies  01.03.2015, 20:07
Ich würde noch eine Weile warten..man weis ja nicht wie sich die Lage entwickeln wird.

Welche "Lage"?

Th3C0on  02.03.2015, 18:03
@TellMeLies

Nein ich meine die lagge zwischen der Ukraine und Russland unsw... weist schon

sicherlich machbar, aber will man das denn als Urlaub haben? Grundsätzlich ist Moskau nicht billig und sehr gefährlich! Aber machbar

TellMeLies  01.03.2015, 20:01

Moskau ist sicherer als so manche deutsche Stadt. Und auch ein besseres Uralubsziel, weil es einfach als grosse Metropole mehr zu bieten hat.

Mich12  01.03.2015, 20:56
@TellMeLies

"sicherer als so manche deutsche Stadt" Ohhh, solange niemand daraus falsche Schlüsse zieht, ok aber wahrer wird es dadurch nicht lol