Wie gefährlich sind Bärenfallen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man damit nene Bären fangen kann, und der hat ja massive Knochen, dann ist der Mensch auf jeden Fall schlimmer dran. Wenn du reintrittst dann erwischt es dich mitten an der Wade, und da ist wenig fleisch (am schienbein). Würde sagen ein sauberer trümmersplitterquetschzermalmbruch., Und wenns dann noch die Hauptschlagader am Bein zerfetzt, verblutest du.

YukixYagami
Fragesteller

Wow...das hätte ich echt ned gedacht, klar, dass die 'nen Bären ja aufhalten sollen, was nebenbei ein bisschen pervers ist, meiner Meinung nach, aber dass die direkt 'n Knochen durchhauen hätte ich nicht gedacht. Ich dachte immer nur, dass die Spitzen die eigentliche "Hauptaufgabe" haben. Oo

den film guck ich auch grade ^^

YukixYagami
Fragesteller

Biste schonmal direkt 'n sehr sympatischer Typ man. ;D

SO ne Bärenfalle die haut dir das BEin ab da kannste ganz beruhigt sein, deshalb sind die Teile ja auch in Deutschland verboten

KaribeM  08.05.2010, 01:11

Nicht richtig . Es giebt in Deutschland ein Tierschutzgesetz und Jagdvorschriften.Diese Art von Fallen haut dir leider nicht das Bein ab. Wenn man dich nicht findet, verblutetst du oder verhungerst und stierbst vieleicht qualvoll.Deshalb sind sie in D verboten.

die stacheln / die fallen schlagen mit einer solchen kraft zu - da ist dein bein ab ... glaubs mal ;)

Die sollen das Tir ja auch festhalten, und nicht in Stücke schneiden! Wie gut, dass sowas verboten ist!