Django Unchained: gibt es diese 3 Kerben bei Schwarzen Menschen wirklich?

3 Antworten

Meines Wissens nach ist die phrenologische Anschauung, dass aus den Schädelformen auf bestimmte geistig-seelische Veranlagungen zu schließen, sich mittlerweile als Irrtum erwiesen hat.

Mit den Kerben an der Schädeldecke sind möglicherweise die "Nähte" zwischen den vier Schädelplatten gemeint. Bei Neugeborenen sind die Schädelplatten noch nicht miteinander verbunden/verwachsen. Siehe auch Fontanelle...

Nein, die gibt es nicht

Der Schädel eines Farbigen sieht genauso aus wie der eines Weißen

Unterwürfigkeit zeigten unser Vorfahren den afrikanisch abstammenden schon. Es gibt jedoch eine natürliche Verblassung der dunklen Haut, wenn deine Nachkommen nicht in Afrika leben. Umso extreme der Effekt bei Nachkommen, umso extremer die Temperatur. Du kannst es irgendwann nicht mehr unterscheiden.