Gute, günstige Uhrenmarke?

5 Antworten

Die besten billigen Uhrenmarken sind wohl Citizen, Seiko (wobei es eher über 130 ist) und Fossil. Gibt auch noch ein paar andere. Wenn du noch genauer sein kannst was du für eine Uhr haben möchtest kann ich dir noch genauer helfen ;)

Sollte Schwarz sein, mit einem Gliederarmband (ob Titanium oder so ist egal), Durchmesser so 42 mm (kann auch so ähnlich sein)

@jaxstar

und was soll die Uhr alles anzeigen? reicht dir die Uhrzeit oder soll es noch mehr sein?

Uhrzeit reicht, Ziffernblatt sollte nicht zuu voll sein :) Aber sowas wie Darum stört jetzt auch nicht

@haftabi

unter 130€ wird schwer, da gibt es zwar schöne aber die meisten Uhrwerke in denen kann man vergessen. Bin zwar auch kein großer Fan von ArmaniUhren aber so eine sollte zu Beginn reichen

Und was würdest du mir außerhalb dieses Preissegments so bis max 500€ empfehlen?

@jaxstar

das wird in diesem preisbereich nicht anders sein. die meisten marken die was von uhren verstehen fangen bei 100-600€ an, und dann kommen Luxusuhren ab 3.000. Ich würde dir von einer Uhr abraten die von einer Modemarke kommt (armani, michael kors etc.) am meisten gefällt mir da seiko

Habe schon eine Seiko, aber möchte noch nh 2. Uhr 😁

@jaxstar

muss sie unbedingt schwarz sein? ich finde silber oft besser und auch lederarmbänder/kautschuk schön

Weiß den genauen Modellnamen nicht, ist Silber, Solar und Titanium

@jaxstar

ok wie gesagt wenn sie schwarz sein soll kann ich dir nicht helfen kenne mich in diesem preisgebiet nicht allzu gut aus

Wenn Du wirklich max. 130,- Euro ausgeben willst, mit es auch bei Seiko knapp (wie der Vorposter geraten hat), da solltest Du generell auf Auslaufmodelle und Sonderposten gehen, wie z.B. auf solchen Seiten: http://www.uhrzeit.org/uhren-angebote.php

Ansonsten müsstest Du mal genauere Angabenmachen, was Du genau suchst....dann werden bestimmt einige User hier ganz konkrete Vorschläge machen....

Viel Erfolg!

Wenn du eine gute Marke möchtest bei der Preis/Leistung stimmt und du nicht den größten Teil des Preises für den Namen ausgeben möchtest (bei Daniel Wellington, Fossil etc. ist das der Fall), dann schau dich mal nach einer Seiko um.

Preis/Leistung ist bei Seiko schon immer top gewesen. Und wenn du dort nicht fündig wirst, schau dir mal die Marke "Orient" an. Ist eine Tochterfirma von Seiko die die selben Uhrwerke drin haben. Im Grunde genommen Seiko Qualität zum Orient-Preis.

Bis 130 Euro solltest du dort schon was finden schätze ich

Kleine Berichtigung: Die Orientwerke sind allesamt hausinterne Eigengewächse. Orient ist nach wie vor eigenständig, Seiko hält 52% Anteile. Seiko stellt aber diverse Technologien zur Verfügung, so haben die neuesten Werke bei Orient auch Sekundenstopp, Handaufzug und vor allem Datumsschnellverstellung über die Kronenwelle, nicht mehr mit diesem extra Drücker.

Aber Seiko stellt sein Werk 4R36 mit eben diesen Merkmalen weltweit anderen Herstellern wie Invicta oder Gigandet unter dem derzeitigen Namen NH35A-SII zur Verfügung, diese sind allerdings in Lizenz in China gefertigt, nicht im Hause Seiko. Sind aber top Einsteiger!

@darkhouse

Alles richtig Darkhouse ;-)

Habe seit nun ca. 5 Jahren eine Orient Deep in der limitierten Variante mit schwarzem Zifferblatt und Saphirglas (hat glaube ich ~ 190 Euro gekostet). Sie ist meine "günstige" Uhr fürs grobe die ich immer anhabe wenn ich z.b. im Garten arbeite oder am Auto schraube und sie ist bis heute ohne eine Revision zuverlässig wie am ersten Tag und geht pro Tag ca. 5-6 Sekunden vor was ein super Wert in dieser Preisklasse ist. Kann Orient nur empfehlen.

Orient, da gibt es massive Taucheruhren für Schnäppchenpreise. Oder auch Invicta/Gigandet, die verwenden vernünftige Werke und sind gut verarbeitet. Preise alle so um die 130 €. Nur mit schwarz gibt es ein Problem: Egal, welche Beschichtung, es wird schnell unansehnlich. Oder dann bei Casio schwarz Kunststoff kaufen.