Wie gefährlich ist es mit dem bereits abgeleckten Messer zurück in die Butter/Marmelade/Nutella usw zu gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für dich ist es erstmal nicht gefährlich, da es ja deine Keime sind und du davon selber genug im Mund hast.

Andere kannst du damit aber ggf infizieren und zudem kann das Produkt dann schneller verderben.

Da es einfach unghygienisch ist, sollte man es also vermeiden.

Keimfrei zu leben wäre um ein vielfaches gefährlicher....

Dein Immunsystem braucht um fit zu bleiben regelmäßige Beschäftigung, ich finde es schon bedenklich das man immer öfter darauf hinweisen muss.

Gut isses nicht. Aber im puren Fett und Zucker wachsen die gefährlichen Bakterien nicht. Also z.B. Salmonellen, Botulismus-Dingens, usw..

Sehr viel schlimmer wäre es bei Tatar.

Ich meine, es gibt doch sehr viele Mikroorganismen und Bakerien, das kann doch nicht gut sein.

Wer leckt denn bitte ein Messer ab? Das kann doch nicht gut sein. O.o

LiFsWo
Fragesteller

Meine Mitbewohnerin. Und sie will es nicht einsehen, dass es ekelig ist.