Wie gefährlich ist Benzin in der Wohnung zu lagern?

3 Antworten

Es ist überhaupt nicht erlaubt, das in der Wohnung zu lagern.

20 Liter im Keller sind theoretisch möglich, sonst nirgends. Obacht: Die Obergrenze gilt für alle Nutzer des Kellers zusammen!

Spikeman197  05.03.2022, 14:08

hmm, da frage ich mich etwas, was denn mit meiner kleinen Auswahl an Lösemitteln ist...Waschbenzin, Nitroverdünnung, Aceton, Spiritus, IsoPropanol...

Natl. könnte man da rechtlich unterscheiden. Sicherheitstechnisch dürfte aber die Brandgefahr die gleiche sein.

LisaAusPisa  05.03.2022, 14:11
@Spikeman197

Ich denke, dass es einfach darum geht, zu unterbinden, dass Hinz und Kunz ein Außenstelle der Tankstelle im Wohnzimmer aufbauen.

Spikeman197  05.03.2022, 14:13
@LisaAusPisa

Es geht schon um die Sicherheit. Wie in der anderen Frage herauskam, sind zB 200 L Diesel erlaubt, vermutlich weil da die Brandgefahr deutlich geringer ist.

du solltest das den Behörden melden sprich vor allem Feuerwehr.
Da so ein Benzinlager in der Wohnung Brandförderer wäre bzw Explosion möglich ist würden sie deine Wohnung nur in gebührenden Abstand löschen

Vor allem ist es ungesund weil so ein Behälter immer ausgasen kann. Das würde ich tunlichst vermeiden.