Mehrere hundert Liter Benzin im Winter kaufen und im Sommer das tanken?

3 Antworten

Kraftstoffe dürfen nur in ausgesuchten und dafür zugelassenen behältnissen gekagert werden . Für die von Dir geplante kraftstoffmenge ist ein Erdtank erforderlich für den Du in Wohngebieten keine genehmigung bekommen wirst den das ist Genehmigungspflichtig..

Die Auflagen sind von Stadt zu Stadt sowie den Umweltministerien der Länder unterschiedlich und werden sehr genau geprüft und müßen auch auf Einhaltung nachgewiesen werden.. Diese Prüfungen macht die Berufsgenossenschaft , Wasserwirschaftsamt und das sind keine guten was Sicherheit angeht..

Mehr als die zulässige maximals Menge darf auch im Haus oder Garage nicht gelagert werden wegen Brandschutz . Da kannst du auch deine regionale Feuerwehr beratend fragen die da sicherlich gerne weiterhilft. Du kannst alleine durch Prüf - und Genehmigungsverfahren einige ZehntausendEuros versenken und dann ist der Sprit noch nichtmal gekauft gechweige denn was gespaart..

Illegale lagerung von Kraftstoffen ist nicht nur ein Straftatbestand sondern das Zeug wird wenn du erwischt wirst beschlagnahmt und ist dann erstmal weg für immer

Legal nirgends, außer du erfüllst die Auflagen für so eine Menge.

Da dürfte sich die Ersparnis nicht rechnen.

Also selbst bei 10.000l würdest du so um die 500€ sparen. Das ist ein Witz, vorallem wenn man bedenkt das damit Sprit für knapp 10 Jahre hat. Lass die Idee, hab einen gefüllten Kanister im Keller für den Fall der Fälle und das war’s.