wie gebe ich am besten ein kompliment?

2 Antworten

Einfach nicht übertreiben, Worte wie 'ich hab dich lieb' nutzen sich auch ab, wenn man sie zu häufig wiederholt. Es sind halt letztendlich doch nur Worte.

Lass besser Taten sprechen. Also interessiere dich für ihn, was er macht, wie es ihm geht, worauf er Lust hat, ect.. Biete ihm Hilfe an, oder geh ihm zur Hand, wenn sich was ergibt.

Mach ihm Komplimente für seine Leistungen, nicht für sein Aussehen (Außer er hat dafür was geleistet, also viel Sport gemacht, guten Klamottengeschmack bewiesen, ect.) Wenn er bestätigung erhält, für etwas das er gemacht hat, kann er stolz auf sich sein und das ist ein gutes Gefühl.

Oder schau mal hier, ob du da noch was findest:
https://de.wikihow.com/wikiHowTo?search=jemandem+ein+Kompliment+machen&Search=

Meist klappt das ja unabhängig vom Geschlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Hey! Es klingt so, als ob du deinem Freund wirklich nette Komplimente machst, das ist total süß von dir! Vielleicht fühlt er sich ein bisschen schüchtern oder unsicher, wenn du ihm sagst, dass du ihn liebst oder dass er toll aussieht. Vielleicht ist es für ihn einfach noch ungewohnt, so offen über Gefühlezu sprechen. Mach dir keine Sorgen, du machst bestimmt nichts falsch! Vielleicht könntest du ihm Komplimente auf eine andere Art und Weise machen, die er sich vielleicht wohler fühlt. Und wenn ihr euch durcheinande kommt, ist das auch okay, ihr könnt einfach darüber lachen und es wieder in Ordnung bringen. Ihr seid bestimmt süß zusammen, Liebe geht raus auch an euch. Kuss auf deine