Wie fußballmannschaft am besten anfeuern?

3 Antworten

Also grundsätzlich würde ich an Deiner Stelle eher Literatur der Sportpsychologie-Forschung lesen bzw. hören anstatt uns als Laien zu fragen. Oder du kannst Spieler fragen, entweder in einem Interview als Forschungsprojekt (wissenschaftlich oder nicht, wie Schülerzeitung, etc) oder sie - wenn sie antworten - auf Instagram, Twitter, etc.

Ansonsten würde ich sagen, indem du den Namen der Mannschaft und der Einzelspieler rufst. Oder halt beim Autogrammschreiben vor allem nach schlechten Spielen Mut zusprichst und dass du sie trotzdem für sehr gute Spieler hältst. Ob und inwiefern lustige Sprüche da helfen, weiß ich nicht. Manchmal bringt Humor ja eine Lockerung in einer schwierigen Situation herein. Aber ich weiß es nicht.

Moin,

da gibt es verschiedene Möglichkeit.

Zum Beispiel "Verein XY, kämpfen und siegen"

Oder was kreatives ausdenken zu einer bekannten Melodie wie beispielsweise hier:

https://youtu.be/AcfpVHVVZGE

Das ist ein neuer Fangesang, der auf "The Nights" von Avicii angelehnt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich aus.

Es kommt drauf an welche Fußballmannschaft das ist zum Beispiel.:FC Bayern ist oder Real Madrid

THEGOD588
Fragesteller

eher für ne unbekannte mannschaft, also sowas wie "Xy vor noch ein tor" oder so, fällt dir da noch mehr in der art ein?