Was haltet ihr von dem Spruch vom Hansi Flick?

5 Antworten

Ist ja nicht allein seine Schuld das es nicht gut läuft. Deutschland steckt halt in einer Fußballkrise und die können es nur zusammen schaffen. Ein bisschen Selbstbewusstsein schadet also nicht.

Auch wenn ich mir julian Nagelsmann besser vorstellen könnte.

LG:)

Schau mal in deine anderen Fragen, bezüglich dieses Themas. Dort wurde bereits mehrfach prognostiziert, wie das Spiel gegen Frankreich ausgehen könnte.

Gleiches gilt für die "Trainerfrage", auch diese wurde in deinen Fragen einige Male erläutert.

Ein Unentschieden wäre schmeichelhaft, ist allerdings nicht zu erwarten. Flick "hat fertig", genau wie der gesamte DFB.

Komplexe520
Fragesteller

Aber ich Check nicht warum er so selbst überzeugend ist Vorallem ist das ja auch nur ein Freundschaftsspiel gewesen ich bin ein absoluter DFB Team und wünsche mir das sie wenigstens ein Unentschieden gegen Frankreich machen

ponter  10.09.2023, 12:36
@Komplexe520

Das war kein Freundschaftsspiel. Angesichts der unmittelbar bevorstehenden EM und dem Fakt, das Deutschland automatisch qualifiziert ist, sind alle Spiele bis dahin Testspiele und als solche ernst zu nehmen.

Frankreich hat gegen Irland souveränen und überzeugend gespielt, befindet sich auf einem anderen Level, als etwa Japan.

Ich sehe momentan nicht einen Grund dafür, dass Deutschland ein Unentschieden erreichen könnte. Auf Geschenke Frankreichs, die ggf. nur halbherzig auftreten, weil man es dort tatsächlich als eine Art Freundschaftsspiel sieht, kann und sollte man nicht hoffen.

Selbst wenn es so kommt, würde uns das keinen Schritt weiter bringen.

Beim nächsten Spiel wäre höchstwahrscheinlich wieder alles beim Alten und man kassiert erneut eine Niederlage.

So kann es nicht weiter gehen, es muss etwas geschehen!

Komplexe520
Fragesteller
@ponter

Flick wurde entlassen glaubst du jetzt hat der DFB eine Chance ?

ponter  10.09.2023, 18:54
@Komplexe520

Eine Chance wobei?

Die miserable Leistung des Teams war nicht allein Flicks Schuld. Dass man gegen Frankreich am Dienstag ein komplett anderes Spiel sehen wird, als gestern gegen Japan ist nicht zu erwarten.

Es könnte sein, dass Frankreich dieses Testspiel nicht allzu ernst nehmen wird, da sich das Team in der Qualifikationsrunde befindet, allerdings werden die Franzosen definitiv nicht freiwillig das Spiel herschenken.

Wenn Deutschland wider Erwarten ein Unentschieden erreicht, dann wäre das schon mehr, als man derzeit verlangen kann.

Das Spiel am Dienstag ist abzuhaken, Völler wird natürlich nicht langfristig als Trainer zur Verfügung stehen.

Wichtig ist es jetzt, ein Konzept zu erarbeiten, was u.a. die Position eines Trainers einschließt.

Ist er ganz sicher nicht weil er nicht checkt das das gleiche System, immer immer wieder einfach nicht funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Hi, Komplexe520. ⚽️

Habe dieses Interview, im Anschluss des Spiels, ebenfalls gesehen.

Teilweise wusste Flick gar nicht, was er sagen sollte, und der Satz: " Ich bin der richtige Trainer ", war deplatziert.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Davon träumt der. Die Franzosen werden Dortmund vom Platz fegen. Ich tippe auf 3:1 für Frankreich.