Glaubt ihr Hansi Flick kriegt die Kurve?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein, die Entlassung naht 73%
jop wa 27%

8 Antworten

nein, die Entlassung naht

Also erstmal müssen wir abwarten wie das Spiel gegen Japan heute wird. Ich denke das wird einiges ausmachen.

Ich finde Hansi hat bei seiner Kaderplanung Fehler gemacht die ihm nicht hätten passieren dürfen. Erstmal Ohne eine 9 zu spielen macht bei der Formation in der sie spielen absolut keinen Sinn und NEIN Havertz ist KEINE 9. Er kann als falsche neun oder zehn spielen aber sicher nicht als richtige 9. Dann finde ich es einen Fehler Goretzka nicht mitgenommen zu haben. Wer seine letzten Spiele geguckt hat weiß wieso. Er hat wieder richtig Lust, ist immer da und versucht mit seinen Läufen dann den Ball durch einen Kopfball reinzubekommen, er spielt nicht nur hinten sondern auch im rückraum gut und ganz ehrlich, wenn ich Hansi wäre hätte ich lieber Goretzka als Kimmich mitgenommen. Es ist offensichtlich dass Kimmich nur noch mitkommt weil er Kimmich ist. Seine Leistung als 6 ist unterirdisch, er läuft nie mit und versucht dann trotzdem irgendwie den Ton anzugeben. Er ist ein Mentalitätsspieler aber wenn er eh nicht mehr Kapitän ist sondern Gündogan macht es aus meiner Sicht keinen Sinn mehr ihn mitzunehmen. Für was denn auch? Für seine Ecken eher nicht. Das können Gündogan und Sané sehr gut. Freistöße genau so.

Trotzdem muss man auch zugeben dass es nicht nur an Hansi liegt, was die Spieler da auf dem Platz veranstalten ist wirklich unterirdisch. Es wirkt einfach verunsichert.

Ich denke es ist auch mal an der Zeit sich nicht mehr mit politischen Themen im Fußball zu beschäftigen. Das hat ja in Katar eine sehr große Rolle gespielt. Wenn die damit bei der Heim EM wieder anfangen machen wir uns komplett zum Affen.

Am Ende stellt sich auch die Frage wen Deutschland sonst als Trainer holen sollte. Viele Optionen gibt es da nicht. Und für Experiment ist es jetzt auch wirklich zu spät. Egal ob mit dem Team oder beim Trainer. Der einzige gerade freie deutsche Trainer der mir einfällt ist Nagelsmann, aber ich weiß ja nicht… Ich glaube eher nicht dass das passen würde. Gerade auch weil er sehr viel auf das Ergebnis setzt. Hinten sollte bei ihm am besten immer die 0 stehen und ganz ehrlich, bei dieser Abwehr wird auch er sich damit schwer tun. Außerdem weiß man nie ob ein Trainer auf Vereinsebene genau so gut ist wie auf Internationaler Ebene. (Flick ist da ja ein sehr gutes Bespielt)

Also ich glaube schon dass es das jetzt für ihn war aber die EM trotzdem eine Katastrophe wird. Jetzt ist es einfach schon sehr spät.

Update (Spiel gegen Japan): Ja, ich denke jetzt war es das. Egal ob die noch gewinnen oder nicht. Katastrophe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – kenne mich mit Fußball sehr gut aus

Schindi25  10.09.2023, 00:42

Miro Klose, Nagelsmann, wenns keine andere option gibt, lothar mathäus

nein, die Entlassung naht

1 bis 2x gewinnen reicht nicht. Intern wieder Ärger vorprogrammiert wegen der Kapitänsbinde (mit Binden habt ihrs ja)

Die letzten Ligaspiele hätte er berücksichtigen sollen. Nicht optimal aufgestellt. MAGATH 4 DFB

Dazu einer wie Havertz der Fans verantwortlich macht. Der hat die Saison bis jetzt in Chelsea nichts (!) auf die Reihe bekommen. Und spielt! Vor allem Tah sitzt zuerst obwohl in Topform. Passgenau 96% Gewonnene Zweikämpfe gewonnen auch 90 . Müller und Sane fett abgelosed letztes Spiel.

Gut das er immerhin noch bisschen geändert hat, seit gestern, Süle war draussen der le Wo grossartig war.

Japan ist immer stark und es ist Ehre und Respekt. Egal ob Freundschaftsspiel oder nicht, man stellt das beste Lineup. Spätestens Vivent les Bleus zeigen denen was eine Harke ist

Wer nicht gut aufstellt verliert. Schönreden macht Scholz, der dafür bezahlt wird. Nagelsmann nicht deren Ernst oder??

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
nein, die Entlassung naht

Hey Coconutz, ich schätze nächste Woche ist das Kapitel Flick zu Ende. Aber leider wird uns das nicht viel weiter helfen. 😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
nein, die Entlassung naht

Ich glaube nicht...entweder nach diesen zwei Spielen oder spätestens der USA-Reise, je nachdem wie jetzt diese zwei Spiele enden....

nein, die Entlassung naht

Ehrlich gesagt, es wird eng werden, denke ich.

Gegen Japan wäre eigentlich ein Sieg Pflicht, momentan befürchte ich dass die DFB - Elf nicht über ein Unentschieden hinauskommen wird.

Wenn Frankreich nur halb so souverän spielt, wie am vergangenen Donnerstag gegen Irland, dann steht dort die nächste Niederlage ins Haus.

Abgesehen davon, sollte Flick seinen Posten räumen (müssen), bedeutet das nicht dass es danach automatisch besser werden wird. Das ist noch ein langer Weg.