Warum ist Hansi Flick als Bundestrainer gescheitert?

4 Antworten

Tim Walter, der HSV-Trainer hat nach der Niederlage seines Teams gegen Osnabrück klare Worte für die Leistung der Mannschaft gefunden. Unterm Strich: das Spiel der Hamburger war Müll.

Wenn die Elf auf dem Platz steht, dann hat der Trainer nur noch begrenzt Einfluss auf das Spiel seines Teams.

Das Problem hatte auch Flick während diverser Spiele; machtlos. Elf hochbezahlte Profis, die nichts auf die Kette bekommen.

Natürlich kann man nicht jeden Spieler aus der Mannschaft entfernen, so muss der Trainer den Kopf hinhalten.

Neuer Trainer, neues Glück, das könnte eintreten, allerdings sollte man sich nicht darauf verlassen, dass die Nationalelf ab dem nächsten Spiel einen riesigen Satz nach vorne macht.

Nagelsmann verspricht ein Sommermärchen bei der EM, er sollte mit solchen Aussagen lieber zurückhaltend sein.

Menschen machen Fehler, das ist normal, Flick hat Fehler gemacht, jedoch nicht so gravierende, als dass dies eine Erklärung für den stetigen Fall des DFB-Teams wäre.

Es bedarf einer Umstrukturierung im gesamten DFB. Flick war gewissermaßen nur ein Bauernopfer, sein Abschied ist die logische Konsequenz.

ER hat nicht immer nach Leistung aufgestellt; hat Spieler falsch auf dem SPielfeld eingesetzt (z.B. Goretzka, Gündogan, Kimmich); Spieler die gut gespielt haben nicht wieder eingesetzt (und überhaupt die Mannschaft zu viel umgeändert, so dass sich die Mannschaft nicht einspielen konnte), konnte mit seinem Kommunikationsstil keine Leidenschaft entfachen und das alte ineffektiven spanischen Ballbesitzfußball spielen lasen, der schon seit 8.10 Jahren veraltet ist.

Weil er erstens fast alle Punkte von Joachim Löw genauso mitgenommen hatte (ich glaube auch aufgrund des Einflusses vom Trainerteam, was die Krisenzeit von Löw noch miterlebt hatte, seit 2016) und weil er zweitens viel zu viel rotiert hatte und sich die Spieler dadurch nicht aufeinander einspielen konnten, weil jeder von ihnen ein bisschen anders spielte.

Weil die Spieler nicht gut miteinander harmoniert haben und oft war bei ihnen auch eine "null Bock"-Haltung erkennbar.

Schafft der Trainer es nicht, die Spieler richtig einzustellen, muss er nun mal leider daran glauben.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt