Sir Alex Ferguson oder Jürgen Klopp ?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Jürgen Klopp weil 62%
Sir Alex Ferguson weil 38%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sir Alex Ferguson weil

Ferguson ist in England eine Legende. An ihm kommt ein Jürgen Klopp nicht vorbei, Dafür müsste "Kloppo" noch ein paar Pokale und Meisterschaften mehr in England gewinnen. Schau Dir mal Fergusons beeindruckende "Titelsammlung" an. https://www.transfermarkt.de/sir-alex-ferguson/profil/trainer/4

Sir Alex Ferguson weil

Es gibt nur sehr wenige Trainer, die über einen so langen Zeitraum bei einem Club tätig sind/waren. Knapp 27 Jahre lang stand Sir Alex Ferguson an der Seitenlinie im Old Trafford, hat mit den Red Devils viele Titel gewonnen und ein erfolgreiches Zeitalter geprägt.

Dies wird umso deutlicher, wenn man sich anschaut, wie Man United nun seit Fergusons Abgang dasteht. Den letzten englischen Meistertitel holte man noch mit Ferguson, seitdem wurde man lediglich je zweimal Vizemeister und Dritter, es konnte einmal der FA-Cup, zweimal der Ligapokal und einmal die Europa League gewonnen werden.

Unter Ferguson hatte Man United eine beeindruckende Titelserie hingelegt und man war auf nationaler Ebene eine Übermacht, die für Jahre nicht zu stoppen war. Solche glorreichen Zeiten wird man bei den Red Devils so schnell nicht wieder erleben. Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
 - (Fußball, FIFA, England)
Sir Alex Ferguson weil

Legenden sind die Älteren prägenden. SIR Ferguson. Dazu aber noch Ancelotti da auch er den Spagat zum neuen Stil geschafft hat. Macht er sehr gut bei Real.

Klopp ist super, keine Frage. Nur anders. Die Erfolge waren vor den Reds dazu noch in einer schwächeren Liga und jünger ist er nunmal auch noch. Den könnte man mit Mou oder Pep vergleichen. Die sind anders krass drauf. Vom Stil, Ansprache und Entertainmentfaktor :-)

Das unterscheidet die 3 dann auch von den 2 Legends o.g.. Old vs New School halt

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Sir Alex Ferguson weil

In jedem Fall ihn wird und kann so schnell keiner das Wasser reichen. Er ist der absolute Hero auf der Insel das bestätigt jeder Fussball Experte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Von Experte Flughafenchef bestätigt
Sir Alex Ferguson weil

Sir Alex Ferguson, weil er meiner Meinung nach über 3 Dekaden mehrere Generationen mit seinem Fußball begeistern konnte auch wenn kurzfristig höchstwahrscheinlich Jürgen Klopp aufjedenfall erfolgreicher ist

Woher ich das weiß:Hobby