(UMFRAGE) Welcher neuer Bundestrainer?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Louis Van Gaal 40%
Rudi Völler (weitermachen) 20%
Felix Magath 20%
Arsène Wenger 8%
Julian Nagelsmann 8%
Oliver Glasner 4%
Thomas Tuchel 0%

9 Antworten

Felix Magath

Eigentlich bin ich Quälix Fan da er absolut wegen seiner Erfahrung geeignet wäre. Ich frage mich allerdings warum schaut der DFB nicht mal über den Tellerrand was die Führung beim Handball, Basketball oder Eishockey sehr erfolgreich vorgemacht hat nähmlich ausländische Trainer engagiert zu haben. Tradition hin oder her man hat auch den ersten Trainer in der Geschichte des deutschen Fußballs entlassen. Was in erster Linie zählt ist nur der Erfolg und darum hätte ich auch nichts gegen Van Gall denn da käme er mit Sicherheit zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
OnlyAskQuestion
Fragesteller

Bin genau Ihrer Meinung. Ich finde es schockierend was teilweise auf msn für unangenehme Nachrichten zu diesem Thema von Usern geschrieben werden wie "Noch ein Ausländer? Gibt doch schon genug in der Nationalmannschaft" und "Das ist Wettbewerbsverzerrung, nur noch Deutsche und gut ist!" und sonstiges Zeug...

Wir Leben in einer Welt des internationalen Sports und sich einen Trainer zu rate zu ziehen der nicht aus Deutschland kommt, heißt ja nicht dass das ein Nachteil sein muss, der kann über den Tellerrand blicken und neue Expertise reinbringen da ist es egal von wo man herkommt und wenn man sich in Deutschland wohlfühlt, hier lebt und sich deutsch fühlt, dann ist man Deutsch. Egal welche Hautfarbe, Religion oder sonstiges.

Louis Van Gaal

Van Gaal. Er könnte uns taktisch wieder weiter bringen und eher erkennen, wo und wie er die Spieler wieder dort einsetzt, wo sie ihre Stärken haben. Zudem besitzt er genügend Erfahrung und Autorität.

Woher ich das weiß:Hobby
OnlyAskQuestion
Fragesteller

Finde sogar dass Van Gaal eine bessere Option als Nagelsmann ist, Nagelsmann ist ehrlich gesagt schon eher zu jung um Nationaltrainer zu werden und sagte sogar selbst von sich aus dass er das tägliche Training mit seinen Spielern im Club bevorzugen würde. Außerdem genießt er „noch” einen guten Ruf, sollte er das Ruder im DFB nicht rumreißen können war's das mit seinem guten Ruf und seine noch junge Trainerkarriere könnte für die Zukunft zerstört sein.

Van Gaal ist schon näher am Nationaltrainer-Alter dran, weiß genau wie man in Stresssituationen eine fähige Mannschaft formt wie man es schon in der niederländischen Nationalmannschaft gesehen hat, gilt als Sympathiebündel für die Spieler und kann sogar fließend deutsch. Für mich wäre er nach Jürgen Klopp der zweitbeste Gewinn.

Rudi Völler (weitermachen)

Irgendwie keiner !
In der deutschen Mannschaft braucht es einen Trainerstab zu diesen die Spieler aufschauen, aber die gleichzeitig auch mal auf den Tisch hauen können, um klar zu machen, das der ein oder andere Spieler mal ganz schnell von seinem hohen Ross wieder runterkommen muss, sonst , hier ist die Türe👉🚪.

Läuft es aber hingegen, muß dieser feinfühlig agieren können.
Von daher echt schwierig.
Das Völler Trio war nicht schlecht finde ich👍.

Kloppo wäre am ehesten der richtige für denke ich.

JamiesCook123  16.09.2023, 14:42

Ich denke auch, dass die Schuld an den vielen Niederlagen nicht allein beim Bundestrainer lag. Und ich persönlich würde auch die Führung austauschen mit Leuten, die frische und innovative Ideen haben.

Siggi852  16.09.2023, 17:06
@JamiesCook123

Ja, natürlich lag dies nicht nur beim Trainerstab, denn spielen tun trotzdem noch die Spieler mit.
Aber natürlich war in meinen Augen zumindest der Stil des Trainers seeehhr eintönig, für alle Gegner simpel zu durchschauen, und von daher zwangsläufig nicht mehr der Siege würdig sozusagen.
In meinen Augen muss eine wirklich gute Mannschaft in sich, mit angeführt vom Kapitän, während dem Spiel intuitiv handeln und agieren können.
Von daher braucht es einen Kapitän mit gutem Blick für das Spielgeschehen, auf den Spieler hören und der den ein um den anderen Müller mit als Dirigent dafür mit ins Boot holt, der mit das ganze umstimmt!
Dann muss während des Spieles entschieden werden, jetzt wird hoch gepresst, nun lassen wir den Gegner kommen um Konter nutzen zu können, usw usw.!
Intelligent und effektiv spielen, und nicht wie eine Horde Schaffe über 90 Minuten nach vorne rennen, während hinten der Käse ein Loch nach dem nächsten öffnet.
Das ganze mag schön und toll aussehen, aber ist leider alles andere als effektiv.
Gute Spieler hat Deutschland ja, aber man muss auch intelligent spielen in meinen Augen, und vor allem muß man hinten dicht machen und halten.

Louis Van Gaal

Hi, OnlyAskQuestion. ⚽️

Rudi Völler macht das definitiv nicht weiter.

Wer noch nicht in Frage kommt, hast du aufgeführt.....

Also geht mein Voting an Louis van Gaal. Er ist ein erfolgreicher Trainer und bringt alle Voraussetzungen mit.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️
Arsène Wenger

Fände ich profitabel, aber eher unwahrscheinlich