Wie funktioniert VPN kann ich mein Standort damit auch auf meinen Geräten ändern so das das Gerät als Beispiel denkt ich wäre in USA?

5 Antworten

Ganz einfach ausgedrückt und nicht ganz korrekt:

Normal: Dein PC ruft mit deiner Telefonnummer bei einer Website an. Die Website sieht, wo du herkommst.

VPN: Dein PC ruft jemanden an, der die Website anruft. Die Website sieht, wo derjenige herkommt, der für dich bei der Website anruft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Es verändert deinen Standort bestimmte VPN Anbieter erlauben es dir einen Standort auszuwählen. Dies geht natürlich nur übers Internet dein Signal geht an einen Server von dort aus auf einen anderen und so weiter und am Ende ist dein Standort (IP Adresse) verschlüsselt.

Ein VPN (Virtual Private Network), verändert deine IP-Adresse, dies ist so zu sagen dein Ausweis im Internet. Mit einem VPN kannst du dich also virtuell zu einen anderen Standort"beamen".

Z.b. du befindest dich in Deutschland, aber laut deiner IP-Adresse bist du gerade in Kanada.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na das Gerät weiß ja wo du bist, es geht darum den Internetservice, mit dem du dich verbindest, zu täuschen. Ja das ginge

Ja genau du bist quasi in USA online aber in wirklich bist du in ger