Warum kann ich meinen Standort herausfinden obwohl ich VPN nutze?

VPN-Aktiviert  - (Computer, Technik, PC) VPN-Aktiviert  - (Computer, Technik, PC) VPN-Aktivieren  - (Computer, Technik, PC)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise benutzen SIRI und diese Seite in Verbindung mit Safari GPS. Schalte das GPS mal ab und versuche es dann.

969669  19.04.2016, 20:31

Naja, standardmäßig kann eine Webseite nicht auf GPS zugreifen...

Siri greift direkt Ohne App anfrage auf dein Standort.

Wird am GPS liegen, Versuch mal hide.me funktioniert bei mir super

Oben in der Symbolleiste hast Du links neben "VPN" ein Pfeilsymbol. Das zeigt Dir an, dass die Ortung per GPS stattfindet. Schalte GPS aus, dann sollte Siri die Ortung über die IP-Adresse vornehmen.

franzhartwig  20.04.2016, 12:05

Nachtrag: Die Mobilfunkmasten senden auch Standortdaten, nämlich u.a. den Mobile Country Code, Mobile Network Code, Location Area Code. Daraus ergibt sich auch der Aufenthaltsort. Inwieweit das iOS diese Daten auch zur Standortbestimmung benutzt, entzieht sich meiner Kenntis. Möglich also, dass Siri Dir trotz deaktiviertem GPS immer noch den falschen Standort nennt.