Wie funktioniert hier die quadratische Gleichungen?

2 Antworten

  1. möglichkeit : term aus multiplizieren und dann nach x umformen
  2. Möglichkeit (deutlich besser) : Satz vom Null Produkt - schau dir die einzelne Faktoren an und überprüfe für welches x das Produkt 0 ist.

Tipp: Nutze den Satz vom Nullprodukt. Er besagt, dass ein Produkt genau dann Null wird, wenn einer der Faktoren Null wird. Für welches x wird bei uns die erste Klammer Null? Und für welches die zweite?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik