Hilfe quadratische gleichungen mathe?

4 Antworten

Ich kann dir nicht zu 100% versprechen, dass meine Antwort richtig ist, aber ich werde es mal versuchen.

Wie man auch an dem Bild daneben sehen kann, ist x die Entfernung und y die Höhe des Balls. Da die Entfernung (x) 50 Meter ist, musst du nur 50 für x einsetzen und nun y ausrechnen.

Eigentlich nicht den Höhepunkt, den y wert an der Stelle 50

Also

f(50)= -0.01×50^2 + 1.2×50

Oder

y= -0.01×50^2 + 1.2×50

Das halt nach y auflösen

x ist die Entfernung des Balles vom Abschlag.
f(x) ist die Höhe des Balles, wenn er xm weit vom Abschlag entfernt ist.
Setze also x=50 in f(x) ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

Ja du sollst die Höhe des Balls( entspricht hier f(x)) berechnen. also einfach x = 50 einsetzen