Wie funktioniert eine Mitgliedschaft beim Motocross Verein Heilbronn Frankenbach?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Efach Mitglied werden, eine einfache Mitgliedschaft für Minderjährige kostet oft kaum 20 Euro.

Willst du allerdings selber fahren brauchst du eine eigene Maschine. Irgednwas auszuleihen geht bei Motorrad einfach nicht. Passende Motocross kosten 5000 Euro, und vernünftige Gebrauchte fangen bei 2000 Euro an. Der Motocrossverein kann dir gegenfalls bei der Suche nach einer geigenten Maschine helfen.

Dann musst du am  besten noch ein paar Lehrgänge buchen um die Basics zu lernen. Viele haben schon mit 7 jahren Angefangne und fahren dann 7 jahre später wie die Profis.

Dann brauchst du noch einen Anhänger um das Teil zur Rennstrecke zu fahren. und deine Eltern müssen dich einmal in der Woche zum Jugendtraining auf die Rennstrecke fahren.

Das heißt ohne finanzielle und zeitliche Unterstützung der Eltern ist sowas nicht machbar.

Hallo liebe also ich bin dir ja selbst in den Verein und das sind Mädchen willkommen und ja also wenn du willst ich befreundet ich mache mich mal mit dir und dann kommen wir ja mal kurz so chatten wie was wo und so weiter ja

In einem Motocrossverein zahlt man so zwischen 50-150€ fürs jahr an den Verein- dann nochmal so ca. 20-40 € für die streckennutzung. das alles sind jahresbeiträge.

alles was du für den sport brauchst ( maschine, bekleidung, material) mußt du selber mitbringen.

Ruf doch einfach mal an :)