Internationale Medizinische Hilfe e.V. (IMH e.V.) - Wie Mitgliedschaft kündigen?

4 Antworten

Na ja, hier weiß einer wirklich Bescheid. Sieht wohl eher aus das hier jemand eine Diffamierungskampagne lostreten will.

Wenn man den Artikel in den Stuttgarter Nachrichten durchliest, muss man annehmen, dass die Staatsanwaltschaft bergeweise Beweismaterial zusammengetragen hatte. Und dann kam nichts dabei heraus, Vermittlung eingestellt. Nur möglich, wenn das Hemd schneeweiss war. Im Vertrauen auf den deutschen Justizapparatt, kann ich nur zum Schuß kommen einen besser durchleuchteten Verein gibt in unserem Lande nur selten. Ich bin auf alle Fälle froh meinen Mitgliedsbeitrag weiter zu entrichten. Die Leistungen des Vereins suchen ihresgleichen. Wer holt schon ganzjährig die Familie im Notfall zurück, ohne eine zeitliche Beschränkung der Aufenthaltsdauer oder eine Altersgrenze. Und alle Überschüsse werden an das internationale (deutsche) Rettungssystem gespendet. Warum sollte ich zu einer Profi-orientieren Versicherung gehen?

AndiBing  09.08.2016, 11:23

Also erst einmal ist es keine Diffamierungskampagne, wenn jemand darauf hinweist, dass gegen den Verein schon strafrechtlich ermittelt wurde.

Zweitens heißt ein eigestelltes Verfahren nicht, dass der Verein auch seriös ist. "Nicht strafrechtlich verurteilt" scheint mir als Prädikat für einen Verein nicht sonderlich hevorhebenswert.

Interessant ist auch, dass von Ihnen nur 2 Beiträge in diesem Forum verfasst wurden. In beiden nehmen Sie den IMH in Schutz.

Darf ich fragen, ob Sie in irgendeiner Verbindung zu dem Verein stehen (Mitarbeiter des IMH oder Anwaltsbüro Knapp)?

Also ich würde immer auch bei der Spenderberatung des Deutschen Zentralinstituts für Soziale Fragen DZI anfragen bzw. die informieren.

Die haben Listen über Organisationen von denen sie abraten oder die unseriös sind weil se bei Nachfragen durchs DZI keine Angaben über Einkünfte oder Ausgaben machen.

Wenn sie den verein noch nicht kennen (naja gibt ja ca. 40.000 in Deutschland), dann fordern die auch selbst Rechenschaftsberichte oder Bilanzen an.

Die Übereinstimmung der Adressen zwischen dem Tierrechtsbund und dem IMH e.V. wundert mich überhaupt nicht (Lessingstraße 14, 79312 Emmendingen)

Die Verbindung ist die folgende:

Herr Andre M. Knapp, Rechtsanwalt aus Freiburg ist sowohl Vorstand des IMH e.V., als auch Gründungsmitglied des Tierrechtsbunds. Und seine Kanzlei verschickt auch die Abmahnungen, falls jemand nicht zahlen will.

Der Vorstand des Tierrechtsbunds, Herr Krutein war vorher Geschäftsführer des Vereins Internationaler RettungsFlug (IRF) GmbH (Quelle: Handelsregister). Dieser Verein hat sich umbenannt in, genau: IMH e.V.

URLs zur Recherche:

 - (Freizeit, Beruf, kündigen)  - (Freizeit, Beruf, kündigen)  - (Freizeit, Beruf, kündigen)  - (Freizeit, Beruf, kündigen)  - (Freizeit, Beruf, kündigen)