Wie funktioniert ein Kontakt Formular auf einer Website?

6 Antworten

Kontaktformulare schicken eine E-Mail an den Webseitenbetreiber. Die Daten selbst (also deine E-Mail-Adresse und deine Nachricht), werden dann in den meisten Fällen noch zusätzlich in der Datenbank der Webseite gespeichert.

Beides ist möglich und kommt auf die jeweilige Umsetzung an. In den meisten Fällen wird es aber eine E-Mail sein.

Dein HTML-Formular kannst du ganz einfach mit Form.taxi versenden lassen.

Hallo

ja das kommt als email an

Es gibt eine Erweiterung(Plugin) in Wordpress

die muss man installieren und dann gibst deine email Adresse ein da wo die mails landen sollen

in den meisten fällen per email. schau mal unter dw formmailer nach. da wird so was angeboten.

du kannst beim einrichten deine emailadresse wos hin gehen soll angeben und direkt dort auch formulare erstellen mit checkboxen, kästchen, textfeldern, mehrzeiligen textfeldern, dropdownmenüs etc. usw.

die haben auch komplette lösungen für onlineshops usw. das aber dann nicht mehr kostenlos.

lg, anna