Frage von xisyd, 76

Ist mein Paypal Name sichtbar?

Wenn mir jemand über Paypal Geld senden möchte, kann die Person dann meinen vollen Namen sehen, den ich bei Paypal angegeben habe? Man muss der Person ja die Email-Adresse geben, damit sie einem Geld senden kann. Nachdem die Person die Email-Adresse allerdings hat und bei Paypal eingibt, wird dann der vollständige Name angezeigt?

Danke schon mal im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 55

Nicht nur der Name, auch die Anschrift. Das muss auch so sein, denn bei Verkäufen, die mit PP gezahlt wurden, darf nur an die bei PP hinterlegte Anschrift versendet werden.

Kommentar von xisyd ,

Da ich nicht möchte, dass jeder, der mir über Paypal Geld sendet, meinen Namen und meine Anschrift weiß. könnte ich theoretisch ein Paypal Konto mit falschem Namen und Anschrift eröffnen? Oder würde es da Probleme geben?

Kommentar von dresanne ,

Dann wirst du ganz gesperrt. PP ist ein Finanzdienstleister, und bei allem, was mit Finanzen zu tun hat, muss man korrekt sein, oder man lässt es sein. Warum soll denn keiner Deinen Namen lesen? Völlig unverständlich. Dann darfst du überhaupt nicht ins Internet gehen.

Was soll falscher Name uind falsche Anschrift? Dann müsstest Du aucuh ein Bankkonto mit falschen Daten haben. Das funktioniert nicht.

Antwort
von tactless, 53

Ja der wird angezeigt! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community