Wie funktioniert ein Filmmarathon im Kino?

könnte man sich jetzt halt selbst etwas zu essen mitbringen oder ist das dann immer noch nicht gerne gesehen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wir hatten früher zwischen den filmen immer pause gemacht. zwi. 10-15 min. je nachdem wie voll die Säle waren.

kinotypische verpflegung gabs auch und wir hatten damals auch noch extra catering, aber das ist heute eher weniger üblich

Falk25
Fragesteller

tatsächlich war es so, sogar mit "catering" welches natürlich komplett teuer war aber das waren sehr gute 23 Stunden

data2309  25.06.2022, 18:14
@Falk25

ich hatte nur bei der Star wars Nacht, Herr der Ringe Nacht und Last but not least Star Trek Marathon (12 Filme) im Kino gearbeitet.

es blieb viel essen für die Mitarbeiter übrig 😅

Erlebe ein zauberhaftes Kino-Wochenende. Am (zum Beispiel) SAMSTAG, 3.9. ab 11:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr TEIL 1-4. Am SONNTAG, 4.9. ab 11:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr TEIL 5-8. Das Ticket für Samstag gilt auch für Sonntag, es ist nur eine Buchung notwendig! | Erlebe alle 8 Filme zurück auf der großen Kino-Leinwand für nur 40,-€ Eintritt. | Zwischen den Filmen wird es kurze Pausen geben: Die Pausen nach dem 1. und 3. Film werden jeweils 10 Minuten lang sein. Die Pause nach dem zweiten Film wird 30 Minuten sein. Am Sonntag ebenfalls.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken

Pausen gibt es natürlich, in denen man aufs Klo gehen oder noch einen Snack holen kann oder was zu trinken. Wüsste nicht, was es sonst zu wissen gäbe...

Meistens so ca 15 Minuten Pause nach jedem Film und normalerweise auch zwei oder drei längere Pausen.