Wie funktioniert die Pflege mit solchen Behältern für Kontaktlinsen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Behälter eines Peroxidsystems. Die Linse muss mindestens 6 Stunden in dem Behälter mit frischer Lösung sein. Nach 6 Stunden Behälter auskippen und mit Wasser ausspülen. dann durch den Tag trocknen lassen. Die Linsen nach dem herausnehmen mit Kochsalzlösung abspülen.

Ganz wichtig ist, dass du eine Linse, welche mit dem anderen Pflegemittel gereinigt hast, nun nicht mit diesem verwendest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich denke mal auch so, nur das die Behälter eine andere Form haben.