Kontaktlinsen (Behälter, Reinigung, unterwegs)

5 Antworten

Es gibt auch kleine Fläschchen mit Aufbewahrungsflüssigkeit. Frag mal deinen Optiker danach. Die kannst du dann problemlos mitnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Ich nehme immer meinen ganzen kontaklinsenkram mit. Es sei denn du übernachtest bei jemandem ganz spontan. Da lasse ich sie die ganze nacht drin( natürlich nur wenn ich am nächsten morgen schnell zu meinem Behälter nach hause kommen kann). Ist zwar unangenehm im Auge, aber ich hab es bisher immer überlebt :)

So mache ich das. Ist kein Problem, sofern du die Hände vorher auch mit Seife ordentlich wäscht.

Ansonsten gibt es so kleine Reisefläschen mit 100ml.

kauf dir doch bei deinem optiker eine reisepackung

da sind 100ml lösung und eine behälter drin

Hallöchen,

ich bin auch Kontaktlinsenträgerin und habe für alle Fälle immer einen Behälter und eine "Mini-Portion" Kontaktlinsenflüssigkeit dabei. Im DM gibt es von der Firma "Visiomax Mono-Dosis". Da hast du dann 15 Stück je 10 ml. Hier mal der Link: http://www.dm.de/de_homepage/visiomax/produkte/produkte-pflegemittel/330998/kombiloesung-monodosis.html

Das ist wirklich sehr praktisch und vor allem hygienischer, als wenn du die Flüssigkeit bereits einige Zeit in dem Behälter hast (du wirst die Flüssigkeit darin ja nicht täglich wechseln). Ich nehme diese auch auf Kurzurlauben mit, da es wirklich nicht viel Platz wegnimmt.