Kontaktlinsen wie lange in der Flüssigkeit lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie eh erst an Halloween tragen willst wäre es besser gewesen sie nicht auszupacken. Naja aber wenn es Monatslinsen sind, dürften sie bis dahin noch haltbar sein. Kannst sie natürlich auch ausprobieren. Ich mache es immer so dass ich sie nach dem tragen erstmal mit der Flüssigkeit und Fingern reinige, dann in den Behälter lege, und morgens vor dem einsetzen nochmal kurz reinigen.

Hatte sie auch mal 2 Wochen in der Flüssigkeit gab keine Probleme

Kaktus4
Fragesteller

Die halten sich ca. ein Jahr, also dürfte das kein Problem sein :) Heißt das, ich kann die Linsen auch jetzt sofort ausprobieren?

lauralara  17.10.2015, 20:08
@Kaktus4

Ja kannst du ausprobieren ich trage jeden Tag Kontaktlinsen und ich kenn mich damit aus :)

Ich würde sagen mindestens 8 Stunden in der Flüssigkeit lassen. So mache ich es nämlich auch immer.