Wie funktioniert die Masche mit den Rosen?

im Vorbeigehen. Sie umringen einen dabei nicht. Noch nicht, jedenfalls.

3 Antworten

Habe ich jetzt noch nichts von gehört.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Situation gefilmt wird und die Personen mit den Videos Gewinn erzielen, von dem sie auch die Rosen finanzieren.

WilliamDeWorde
Fragesteller

Ich denke, sie wollen sehen, woher man sein Geld holt, um sie zu bezahlen. Aber ich will sie ja nicht mal geschenkt!

Vllt. wollen sie so eine Reaktion provozieren.

Mir wurden bei Facebook, oder war es Youtube? Na jedenfalls in den kurzen Videos wurde mir mal so ein typ angezeigt der wortlos fremden Frauen eine Rose mit einem Text gab. Dann ging er weiter, stolperte und wartete bis sie ihn las. Dann lud sie ihn ein zurück zu kommen.

Tja beim ersten mal war es ja noch ganz nett. Beim zweiten Video, mit anderer Frau und gleicher masche, inkl. hinfallen, musste ich dann doch mit den Augen rollen. Also wer weiß, was die sich da erhoffen.

WilliamDeWorde
Fragesteller

Definitiv keine Anmache. Wegen Altersunterschied, Situation und dem Weitergehen ohne zu reden

Moped85  28.05.2023, 14:14
@WilliamDeWorde

War das eine einmalige Sache?

Vllt. war es nur ein Spaß oder sie wollten die Rose einfach los werden. In Jungen jahren saßen wir mal mit unserer Mecces Bestellung im Auto und unser Fahrer bekam von zwei Mädels auch eine Rose geschenkt. Sie fuhren einfach weiter und wurden nie wieder gesehen.

Keine Ahnung, was sie mit dieser Aktion bezwecken wollen. Die Welt wird immer verrückter....