Wie funktioniert die Filmübersetzung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das hat nichts mit Technik zu tun. Es werden einfach sehr authentische Synchronsprecher engagiert die Vin Diesel dann nach sprechen. Der Vorteil für die Synchronsprecher ist, dass sie so sehr sehr oft angeheuert werden!

Es wird ein Synchronsprecher mit einer sehr ähnlichen Stimme gesucht. Und der Spricht dann alles nach. Bei manchen Filmen werden einige Stellen oder der ganze Film auch vom Originalschauspieler aufgesprochen.

spreewalder
Fragesteller

Okay, danke für die schnelle und hilfreiche Antwort ! :)

Man sucht einen Synchronsprecher der paßt. Der spricht die übersetzten und angepassten Texte mit Film vor den Augen im Studio ein und die tonspur wird gehen die englische ausgetauscht.

spreewalder
Fragesteller

Danke ! :)