Wie funktioniert der Schalter dieser Heizung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Schalter sondern ein Drehregler. Der funktioniert mit einem Dehnelement, welches sich je nach Raumtemperatur ausdehnt oder zusammenzieht und dadurch Druck auf den Stift erzeugt. Dieser ist mit einem Ventilteller verbunden, der den Durchfluss in den HK regelt.

1 Da gibt es weder Magneten noch strom!

2 Das ist einfach ein Thermostat Kopf den man drehen muss!

3 Auf 5 Heist das der Raum eher so um die 23-25 grad haben wird! Das über der 5 ist nur der Zeiger !

Wäre unten noch etwas ähnliches wäre das die Kindersicherung zum feststellen!

Das Ding auf dem Foto ist eine gewöhnlicher Thermostat, der die Raumtemperatur regelt.
Bei der Position 5 , also die höchste Stufe, könnte es im Zimmer verdammt warm werden, daher ist es empfehlenswert, deinenThermostat auf Position 3 zu stellen.

😉