Wie funktioniert das mt den zwischenstops bei flügen?

3 Antworten

Es gibt Zwischenstopps (habe ich schon selbst erlebt) da bleibt man in der Maschine. Meistens kommt man aber in einen Transitbereich. Beim Aussteigen aus dem Flugzeug bekommt man als Transitpassagier Karten und geht in einen Wartebereich. Beim Wiedereinstieg gibt man die Karten ab. Es kann auch sein, daß man durch den Flughafen geführt wird und nach einer Kontrolle einen anderen Zustieg benutzen muß. Generell kann man das nicht beantworten. Einfach auf die Durchsagen im Flugzeug achten. Wenn Du unsicher bist, frag doch einfach andere Passagiere. Die werden sicher helfen.

silverfleur
Fragesteller

achso alles klar. also wird man nicht auf sich alleine gestellt und auf die suche geschickt?^^

Wir hatten auf dem Weg von Stuttgart nach Antalya einen Zwischenstopp in Weeze (holländische Grenze). Wir durften im Flugzeug sitzen bleiben. Da aber nachgetankt wurde mußten alle Türen offen bleiben und wir mußten uns abschnallen, für den Fall das es zu einem Brand kommt. Der Zwischenstopp dauerte etwa eine Stunde.

Ein Zwischenstopp bedeutet nicht unbedingt, dass man das Flugzeug wechseln muss! Oft steigen bei einem Zwischenstopp einfach nur Personen zu oder aus - in diesem Fall kannst du im Flugzeug sitzen bleiben!

silverfleur
Fragesteller

wie erfahre ich das ob es so ist oder man raus muss? ich werd im internet buchen und da steh tnix