Wie funktioniert das mit der Vampirverwandlung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verwandelt man jeden, den man als Vampir beißt?

An und für sich ist es unterschiedlich

1 Variante: jeder vampir verwandelt einen Mensch wenn er ihn beißt (Twilight)

2 Variante: Jeder Vampir kann menschen verwandeln, wenn er dießen beißt und ihm sein Vampirblut zu trinken gibt (Königin der Verdammten)

3. Variante: nur gebürtige Vampire können menschen Verwandeln. andere Vampire können das nicht (variante ohne vampirblut) (....)

4. Variante: Das gleiche wie nr: nur mit Vampirblut (Vampire Knight)

5.Variante: Der Mensch muss nur Vampirblut trinken und nichtmal gebissen worden sein.(The Lost Boys)

Die gängiste Methode ist aber Variante 2.

Von Experte Mauritan bestätigt

Das kannst Du Dir alles selber ausdenken. Oder Du kannst es in entsprechenden Romanen nachlesen, in denen irgend ein Schriftsteller behauptet wie es zu sein hat und Dich dann danach richten.

Denn: Es gibt keine Vampire.

Also gibt es darauf auch keine "richtige" Antwort. Alles ist (aus-) denkbar.