Trojaner in .msi datei erkennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du ungefähr eingrenzen, seit wann das so ist? Denn dann könntest Du einfach Windows auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen, der vor diesem Zeitpunkt liegt und somit das Problem lösen.

EasyCash
Fragesteller

Gute idee, danke.

Moderne Malware will Daten abgreifen oder deinen PC als Relay oder Spambot benutzen. Damit wird heute Geld gemacht. Dazu muss der PC weiterhin fehlerlos arbeiten, damit das nicht auffällt. Mit ziemlicher Sicherheit hast du ein anderes Problem.

Schon mal Malwarebytes ausprobiert?

bei Virustotal hochladen