Wie funktioniert das in Chemie?

2 Antworten

Im Lösungsheft vom Klett Verlag steht auf Seite 13 der PDF (resp. S. 69 im Buch):

  • Im Neutralisationsbecken wird der pH-Wert gemessen, damit die Menge an Lauge oder Säure, die zur Neutralisation notwendig ist, festgesetzt werden kann. Im Kontrollbecken wird der pH-Wert aus Sicherheitsgründen kontrolliert.

https://asset.klett.de/assets/464652a6/756205_AB_loes.pdf

digitaldruglord
Fragesteller

vielen lieben Dank! Jetzt kann ich mir sicher sein, dass es auch richtig ist

> wie die Aufgabe gemeint ist

In Langform:

1) Schau' Dir das Bild an

2) Kapiere anhand von Bild und Text, was da beschrieben ist.

3) Nenne Gründe, warum man die pH-Messung im Kontrollbecken nicht einfach bleiben lässt.

4) Nenne Gründe, warum man die pH-Messung im Neutralisationsbecken nicht einfach bleiben lässt.