Wie funktioniert Clash Royale?

1 Antwort

Du bekommst durch kisten bestimmte karten, mit denen du dir ein deck aus 8 karten erstellen kannst. Jede karte ist eine einzigartige truppe, die verschiedene fähgikeiten hat und anders reagiert und eine bestimmte anzahl von elixier kostet.

Im spiel (kampf) lädt sich deine elixier-leiste langsam auf, damit du deine truppen/karten im spielfeld setzen kannst.

Das ziel ist entweder den hauptturm des gegners zu zerstören, bevor der gegner dein turm kaputt macht (die truppen machen schaden an den turm, wenn sie vorbei kommen). Oder mehr nebentürme innerhalb der ersten 3 minuten zu zerstören. Wenn beide spieler gleich viele türme nach den 3 minuten stehen haben, dann bekommt man eine extra zeit von (2 minuten, je nach spielmodus) um einen nächsten turm kaputt zu machen. Nach dieser extra-zeit verliert derjenige, der einen turm mit den wenigsten leben übrig hat.

Ich verstehe nicht woher das "Royal" kommt. Es heißt "Royale", steht bevor man die app startet und nachdem...

Lizxa
Fragesteller

Ja. Sorry, habe mir den Namen nicht so gut gemerkt.