Wie funktionieren Hosengrößen?

2 Antworten

Hey schwalbe7771,

Es gibt viele Modemarken die mit dem Waist und Lenght System arbeiten. Beispiel: Eine Hose mit der Größe W28 L32. W steht für Waist(Taille) und L für Length (Länge). Somit ist die Hose mit dem Beispiel W28 L32 an der Bundweite 28 inch breit und 32 inch lang. Das bedeutet Umgerechnet in cm: 71cm Bundweite und 81cm Hosenbeinlänge.

Du kannst deine Taille und Beinlänge also genau ausmessen und somit dann beispielsweise zwischen zig Hosenlängen aber immer derselben Hosenbreite entscheiden. Wie auf dem Beispielfoto. Dort siehst du die Hosenbreite 28 mit verschiedenen Hosenlängen, zwischen denen du entscheiden kannst.

Liebe Grüße:)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Kleidung, Größe, Hose)
schwalbe7771
Fragesteller

Ah, vielen Dank, jetzt verstehe ich.

Kauf doch nach richtigen Größen und nicht nach den drei möglichen Einheitsgößen.

schwalbe7771
Fragesteller

Kann man nicht.