Frage von juliavoo, 63

Hosengröße 25x30, passt die zu meinem Typ?

Ich kapier diese Größen bei Zalando nicht. Kann wer helfen?

Bin knapp 1,65m groß und wiege 50kg, also meine Hüften sind etwas breiter, daher passen die Hosen meistens oben nicht oder sie sind zu lang, da ich eher dünne Waden habe.

Ich trage meine Hosen gerne eng und nicht lang, also dass sie so bis zum Knöchel gehen, zu kurz natürlich nicht.

Würde die Hose 25x30 mir entsprechen? 25 ist ja die Weite und 30 die Länge. Ich zweifle an der Länge..

Dankeschön!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zuckermaus99, 39

Es könnte passen, aber das kann man nicht anhand einer bloßen Beschreibung bzw. Gewichts-und Körpergrößenangabe eindeutig feststellen.  

25'' stehen für einen Bundumfang von etwa 63,5cm, der knapp unterhalb der Taille gemessen wird. Die Länge von 30'' steht in der Regel für kurze Beine. Da du deine Hosen gerne etwas kürzer trägst und selbst auch nicht zu groß bist, könnte das gut passen, denn normalerweise sind Hosen etwa 32'' lang. 

Das sind aber nur die Richtwerte. Jede Marke kann ihre Größen nach eigenen Maßstäben schneiden lassen. So kann es sein, dass zwei identische Größen vollkommen unterschiedlich ausfallen.

Welche Größe trägst du denn normalerweise? Wenn du sonst eine kleine 34 trägst, dann wird es vermutlich passen.

Wenn du dir unsicher bist, dann bestell lieber zwei Größen. Die, die nicht passt, kannst du immer noch zurückschicken.

Kommentar von juliavoo ,

Trage normalerweise 34 ja, außer sie ist lang geschnitten dann 32, aber dann ist sie meistens oben zu eng, nervt echt.

Ja hab gleich zwei Größen bestellt, mal sehen.

Antwort
von lillian92, 24

Das kann man nicht so pauschal sagen – dazu müsste man deinen Hüftumfang in Zentimeter oder Zoll (die Zahl entspricht der Taillienweite in Zoll/inch)  kennen.

25 ist aber allgemein sehr klein (entspricht der Breite einer 32er Hose).

Die Länge müsste laut deiner Größe eigentlich passen.

Wenn du ausführliche Tabellen suchst, findest du hier: http://www.code-knacker.de/jeans.htm