Wie funktionieren Cheat Days, welchen Zweck haben sie und sie sind empfehlenswert?

2 Antworten

Sie sind nicht empfehlenswert und erfüllen gar keinen Zweck, weil sie alles zunichte machen, worum es bei einer langfristigen Ernährungsumstellung zwecks Gewichtsabnahme geht. Wer dauerhaft abnehmen möchte, muss seine Lebensweise ändern und seine Ernährung so umstellen, dass er das den Rest seines Lebens durchhalten kann. Dann erübrigt sich auch der cheatday.

Man futtert an einem Tag alles, was man will, unabhängig der Kalorien und der Gesundheit.

Sie haben keinen zweck. Sie sind nicht zu empfehlen.

Besser ist es, Süßigkeiten, oder was einem gut schmeckt in den Alltag zu integrieren.