Cheat days?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist eine gute Abwechslung zu den normalen Cheat Days..

Das einzige Problem mit Cheat Days ist der psychologische Effekt, dass du dich so darauf freust, dass du es als besondere Belohnung wahrnimmst. Damit wirkst du aber dem eigentlichen Ziel einer Diät, nämlich zu einer gesunden, kaloriebewussten Ernährung zu kommen entgegen. Ich denke es ist besser lieber ab und zu mal etwas mehr zuzuschlagen als einen richtig fetten Cheat Day zu machen.

Percrazie
Fragesteller

Ich möchte nicht wöchentlich cheaten, eigentlich will ich es garnicht aber immer so ca in einem Rhythmus von 30 Tagen also einem Monat fang ich an richtig bock auf süßigkeiten zu bekommen (esse sonst garkeine) und dann hau ich meistens auch richtig rein also locker 8000 kcal in 2 Tagen und danach fange ich wieder mit meiner eigentlichen Ernährung an. Irgendwie schäme ich mich jedes Mal hart wenn ich so versagte aber es ist auch sehr entlastend

MonkeyKing  25.05.2021, 16:17
@Percrazie

Wenn du das so einhalten kannst dann ist das okay. Aber vielleicht bis du sonst auch zu hart zu dir. Gönn dir lieber mal was zwischendurch.

Percrazie
Fragesteller
@MonkeyKing

Das dachte ich auch und deshalb hab ich dann (innerhalb meines Kalorien Bedarfs) morgens Honig oder Erdnussbutter zu essen anstatt den overnight oats die ich immer mache aber irgendwie endet das nichts. Ich bin gerade in der Phase wo ich merke dass ich warscheinlich die nächsten Tage wieder richtig Heißhunger bekomme und manchmal esse ich dann an einem abend so viel süßes dass ich sogar richtig Bauchschmerzen bekomme. Das fühlt sich natürlich nicht gut an, vor allem wenn man sich dann bewegt und wieder trainiert und merkt was es mit einem gemacht hat.

MonkeyKing  25.05.2021, 16:21
@Percrazie

Ich bin leider kein Ernährungsexperte aber ich denke dass so etwas auf einen besitmmten Mangel hinweist, den du ausgleichen solltest.