Wie führt man eine Unterhaltung?

2 Antworten

Aloha!

Ich denke mal es gibt die ein oder anderen Themen, die euch beide interessieren. Vielleicht gibt es zu diesen Bereichen auch Neuigkeiten. Dann könntest du z.B. fragen, ob er schon davon gehört hat.

Alternativ könntest du versuchen, ihm einfach etwas spannendes oder witziges zu erzählen, was dir heute widerfahren ist. Das muss ja kein Zwangs-Smalltalk sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange es ein Gesprächsthema gibt und der andere auf Fragen antwortet, ist es eine Unterhaltung.