Wie führe ich tiefsinnige Gespräche?

14 Antworten

Hallo,

entschuldige, aber Deine Freundin macht sich ganz schön wichtig. Wenn ich das höre, tiefsinnige Gespräche und Du fragst dann auch noch , ob das jetzt so richtig war?

Mit tiefsinnigen Gesprächen ist gemeint, wenn man z.B über bestimmte Themen philosophiert o.ä. Wie soll man das erklären? So was kannst Du nicht erlernen und ganz ehrlich, wenn das alle Probleme sind, die Ihr habt!

Wenn Deiner Freundin ein gutes Gespräch in normalem Sinne nicht reicht, dann frag ich mich eh und vor allem würde mich mal interessieren, was sie denn unter tiefsinnigen Gesprächen versteht? Frag sie doch mal!

Ich kann niemanden vorschreiben, wie er zu reden hat oder sich einem Thema widmet.

Mir kommt das so vor, als hätte Deine Freundin da irgendwo was aufgeschnappt und findet das furchtbar "Wichtig".

Ich würde ihr wirklich mal sagen, wenn ihr Deine Art zu reden oder zu diskutieren usw. nicht gefällt, dann ist das ihr Problem.

Bitte nimms mir nicht übel, aber alleine, das sie Deine Denkweise "oberflächlich" nennt , ist schon eine Beleidigung für Dich und sie diese "tiefsinnigen" Gespräche in der Beziehung vermisst.

Ich glaube, das es ihr wirklich ein bissl zu gut geht, weil Du sofort alles umsetzt, was sie sich in den Kopf gesetzt hat.

Als nächstes findet sie Deinen Kleidungsstil und Deine Frisur oberflächlich oder Deinen Dialekt. Änderst Du dann auch gleich alles, weil es Deine Freundin besser findet?

Du solltest zu dem Stehen, wie Du bist und nicht versuchen Dich zu ändern und das Führen von tiefsinnigen Gesprächen hört sich sehr Wichtig an. Vielleicht meint sie damit auch nur, wenn Ihr über ein Thema sprecht, das Du mehr dazu sagen sollst und nicht nur "ja" oder "vielleicht". Darum frag sie einfach, was sie damit meint. Bleib aber der wo Du bist und versuch nicht verkrampft diesen "Wunsch" zu erfüllen.

Liebe Grüssle

Sie will nicht immer nur Smalltalk sondern richtige Gespräche führen, diskutieren etc.

versuche mehr mit ihr über Gefühle zu reden....zeige ihr dass sie dir wichtig ist und dass man gut mit dir reden kann. Dann wird das schon wieder;)

Sie selbst hat eine Person mit der sie dauerhaft welche führt und möchte das halt auch nebenbei eben auch um ihr zu zeigen das 'Wir' mir nicht egal sind

Alles muss ja auch erst einmal "geübt" werden. Nicht jeder kann alles sofort können.
Deshalb höre immer genau hin, was Deine Freundin sagt. Beantworte ihre Fragen, so gut Du es kannst. -Sag auch zu ihr: was meinst du jetzt genau...worüber möchtest du mit mir reden...
Sie sollte sich dann auch nicht winden. Manche Menschen machen einem Vorwürfe, Du hast dies nicht gemacht, Du hast das nicht gesagt, ohne vorher jemals dem Partner mitgeteilt zu haben was erwartet wird. Deshalb immer fragen: was möchtest du....