Wie fühlte sich eure Beziehung nach 2-3 Jahren an?

8 Antworten

bin ü30, ich wusste nach 2 monaten schon, dass er der richtige ist, obwohl wir da noch nicht mal "ich liebe dich" gesagt/gefühlt hatten. wir haben da auch recht detaillieret schon unsere hochzeit besprochen und über die zukunft gesprochen. sind nach 1 jahr fernbeziehung zusammengezogen.

am anfang gabs da natürlich öfter streit, jetzt ist alles sehr harmonisch. zwischendurch gibts natürlich auch mal stress, aber das hält sich in grenzen und ist am selben tag auch immer geklärt.

Annie22
Fragesteller

Klingt toll! Alles Gute euch und danke für die Antwort!

Grüß dich :)

Wir wussten es schon vor der Beziehung, zwischen uns war immer was besonderes, aber wir hatten uns komplett aus den Augen verloren und irgendwann wieder gefunden das war für uns Schicksal, nach 1 Woche Beziehung haben wir uns ausgedacht wie unsere Kinder heißen werden, nach ein paar Monaten hat er eine wunderschöne Rede gehalten wie sehr er mich liebt und dass er für immer mit mir zusammen bleiben möchte, dass ich für ihn die schönste und beste Frau wäre und er hat eine Stunde gesprochen :)

Jetzt sind wir fast 2 Jahre zusammen haben immer noch Zukunftspläne, aber wir streiten sehr oft, oder eher diskutieren, aber in der Corona Lock down Zeit gab es Momente wo ich ihn sogar verlassen wollte, weil mir alles zu viel wurde und weil ich psychisch nicht so stabil bin wegen meiner Angststörung. Er wollte das aber nicht, ich glaube unsere Beziehung ist einfach stark genug um alles zu überwinden (außer er startet was mit einer anderen Frau, dann ist es natürlich vorbei) aber meine Gefühle wurden nie weniger, meine Liebe zu ihm ist echt stark, was er fühlt kann ich nicht sagen, ich hoffe immer noch daselbe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab sehr vielen Freunden schon weiter geholfen.
Annie22
Fragesteller

Klingt wirklich schön, danke :) Ich hoffe, ihr schafft es und drücke euch alle Daumen! Es klingt wirklich so, als wäre es etwas sehr wertvolles.

Sleepyyy95  02.10.2020, 07:31
@Annie22

Ich danke dir :) Ja ist es & es wäre unvorstellbar für mich ihn nicht mehr in meinem Leben zu haben🥺

Musslos12  02.10.2020, 14:03

Komisch... Ich könnte schwören in einer anderen Frage haste geschrieben das du jahrelanger Single bist und auch kein Interesse an einer Bz hast

Nach 2-3 Jahren bin ich mir sicherer das es die richtige ist als nach 15 Jahren.

Also ich habe auch nie geglaubt das der richtige Mann für mich kommt aber er ist endlich da mein Schatz den ich jetzt habe ist auch der älterste und vernünftigste Mann den ich hab und kenne wir sind jetzt fast 1 Jahr zusammen und wussten nach paar Tagen das es die liebe geworden ist ihr denkt bestimmt die Spint wohl und ist verliebt aber es ist wirklich liebe geworden trotzdem das unsere Verliebtheit nie so lange da war und doch zu spüren war jeder Mensch ist anders der eine merkt es sehr früh und der andere sehr spät ich habe es gleich gewusst das er der richtige für mich ist da er alles hat was ich will beide keine Kinder und keine Hochzeit und nach 2 Jahren zusammen ziehen wir lassen uns mit intime Sachen Zeit egal wann er mag er kann es machen oder nicht wir sind sehr glücklich zusammen haben gleich gesagt das wir für immer und ewig zusammen bleiben wollen ich liebe diesen Mann über alles er ist mein Leben

Wir kannten uns zwar bereits knapp 2 Jahre, waren aber beide noch anderweitig vergeben. Als wir zusammen gekommen sind ging alles ganz schnell. Er ist innerhalb von ca. 1 Woche bei mir eingezogen und dann haben wir uns etwas gemeinsames (grösseres) gesucht. Im 2. Jahr hat er mir einen Antrag gemacht, im 3. Jahr haben wir geheiratet.
Also zu deiner Frage: Es wurde von Jahr zu Jahr schöner und aus Verliebtheit ist zwar innige Liebe geworden, aber die Verliebtheit ist nach wie vor geblieben.
Seit ich mit ihm zusammen bin weiss ich, dass es den Richtigen gibt was ich vorher immer sehr bezweifelt habe. Ich dachte immer Kompromisse und Streit gehören dazu, nun erlebe ich seit über 10 Jahren, dass es auch sehr gut ohne geht.
In der gesamten Zeit hatten wir keinen einzigen richtigen Streit und es ist so harmonisch, dass ich es manchmal selbst kaum glauben kann.
Wir haben uns gesucht und gefunden und das Leben mit ihm ist einfach wunderschön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet