Wie fühlt sich ein Sonnenbrand an?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedlich. Also es brennt und wenn man drüber fasst oder drauf drückt tut es sehr weh. Und an dem Tag wo man den Sonnenbrand bekommt, fühlt es sich so an, als ob die Stelle mit dem Sonnenbrand gebraten wurde😂

deine haut brennt nicht wortwörtlich aber es fühöt sich so an und du glühst und bist knall rot

Und dann später fängst sich deine haut an zu schälen

Ich strech da aus erfahrung ohne min faktor 50 geh ich mit meiner haut nicht raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sincity806
Fragesteller

Zum glück werde ich hoffentlich nie einen bekommen lol

Nill  03.07.2020, 11:49
@Sincity806

Keine Ahnung wie deine haut ist aber sogar schwarze können sich aufbrennen

Sincity806
Fragesteller
@Nill

Yes i'm black aber es muss schon richtig heiß sein

Schmier dir Chiliöl hot auf die Lippen und stell dir dann vor du hast dieses Gefühl am ganzen Körper.

Urlaub Griechenland:

Hatte mal einen 2. Verbrennungsgrad. Nach einem Tag 9h im Pool ohne Sonnencreme 😂 hatte ich extreme Schmerzen und der Rücken hatte überall Blasen. Ich habe 2 Tage lang nicht geschlafen wegen den Schmerzen. Am 3. Tag mit dem Sonnenbrand (nichts hat sich geändert) bin ich morgens zum Essengehen zusammengeklappt (Sonnenstich). Insgesamt hat der Sonnenbrand 6 Tage wehgetan. Dann hat er angefangen sich zu pällen und es hat nur noch gejuckt.

Dann hoffe nur, dass es nie passiert und verhalte dich entsprechend.

Sincity806
Fragesteller

Wird mir glaube ich eh nie passieren

Victoriousbff  03.07.2020, 12:39
@Sincity806

Ah, aber sei froh, dass du noch nie einen hattest!!! Ist echt schlimm. Habe gerade einen an meinen Waden!! Es tut besonders weh, wenn ich im Auto sitze und die Waden am Sitz sind... Es brennt wie Feuer...🔥

Moses1182  08.07.2020, 10:04
@Sincity806

Sorry, hat sich überschnitten. Aber da kann man doch trotzdem Sonnenbrand bekommen oder?

Sincity806
Fragesteller
@Moses1182

Ja aber nicht so schnell. Hab auch noch nie Sonnencreme benutzt lol

account802351  08.07.2020, 10:08
@Moses1182

Ja, allerdings nicht so leicht wie weiße Haut. Liegt auch daran, dass dunkle Haut aus Afrika kommt wo... es viel Sonne gibt.