Wie fühlt sich ein Flugzeugabsturz an?

2 Antworten

Einen richtigen Absturz hat wohl noch niemand üb-erlebt. Beim Aufprall fühlt man wahrscheinlich garnichts mehr. Die Gefühle davor könnte man Nah-Tod-Erfahrungen nennen.

Etwas anderes ist eine Notlandung. Das ist eine Landung, nur oft etwas ruppiger.

NoIdeaWhy  26.09.2018, 20:05

Statistisch gesehen überleben 90-95% aller Passagiere ihre Abstürze aber

Machtnix53  26.09.2018, 20:57
@NoIdeaWhy

In dieser Statistik werden vermutlich auch Notlandungen zu den Abstürzen gezählt.

NoIdeaWhy  27.09.2018, 07:40
@Machtnix53

Ich denke nicht, aber man muss mal bedenken, dass die wenigsten Abstürze so fatal wie die Paradebeispiele sind. Es sind viele Bruchlandungen oder auch einfache Zusammenstöße mit kleinen Hindernissen dabei.

Ich denke mir so sehr wenn man die Treppe runterfällt.
Nur das man nicht mit leichten Schrammen davon kommt.

Bin leider noch nie geflogen, aber ich denke das es sich schrecklich anfühlen muss...