Wie fühlt sich ein Autounfall an?

5 Antworten

Es ist total interessant dass man einen Filmriss haben kann obwohl einem gar nichts passiert ist. Ich bin mal in vollem Galopp in hohem Bogen vom Pferd geflogen, habe aber an den "Flug" keinerlei Erinnerung, dass nächste was ich weiß ist wie ich völlig unversehrt dem Pferd hinterher renne, panisch weil ich dachte wenn es auf die Zügel tritt überschlägt es sich und ist tot.

Bei meinem Autounfall allerdings hatte ich keinen Filmriss, weil er so sanft war.

Mir platzte bei 150 der linke Vorderreifen. Das Auto drehte sich, ich hatte durch die Windschutzscheibe einen schönen Panoramablick rückwärts, dann legte sie das Auto auf die Mittelleitplanke, es gab zwar einen Funkenregen aber fühlte sich so weich an als wäre ich gegen eine Matratzenwand gefahren. Ich schlidderte weiter und rollte auf dem Standstreifen aus, brauchte nur noch den Knopf vom Warnblinker einschalten.

Seither weiss ich wie lebensrettend Leitplanken für Autofahrer sind, für Motorradfahrer sind sie tödlich wegen der scharfkantigen Pfosten.

latinlover68  28.09.2018, 16:46

Hallo, würdest Du wohlwollend erwägen mir den Stern für die „hilfreichste Antwort“ zu geben? Das wäre super nett, danke!

es kommt stark auf die Geschwindigkeit und den Aufprallwinkel an. Natürlich auch auf die Autos. Wenn dich jemand in einem 2 Tonnen Schiff abräumt und du in einem Smart sitzt, ist es für dich wohl schlimmer als für den Unfallgegner.

einen richtigen Unfall hab ich noch nicht erlebt.

bevor ich meinen Führerschein hatte und ich Beifahrer war, ist meiner Mutter und mir einer auf verschneiter und vereister Fahrbahn reingefahren. Er kam aus einer Einbahnstraße (entgegengesetzt) und ist einfach rausgefahren. Geschwindigkeit war vlt 15-20 kmh.

Der andere Wagen war schon heftig demoliert und auch unser Auto hat ne neue Schürze, Scheinwerfer und Haube bekommen. Gespürt hat man aber nichts bis auf einen kleinen Ruckler. Im dem Fall war der Schaden und die Wertminderung das Schlimmste.

bei höheren Geschwindigkeiten ist es aber aus. Vorallem solche Situationen auf der Autobahn, wo der Hintermann bei 150+ bis auf paar Meter auffährt. Wenn es dann kracht ist alles zu spät.

gruß

a2we3r44
Fragesteller

bei uns waren es ca.40-60

Je nach Art des Unfalls fühlt es sich anders an.

Ich bin vor paar Jahren mal etwas ausgewichen und dann frontal an einen Baum geknallt... es war einfach ein riesen Knall... ein großer dumpfer Schlag. Dann merkst du erstmal nichts. du kommst zu dir und dein Körper fühlt sich taub und gribbelig an. Dir schießen so viele Gedanken durch den Kopf für einen Moment ist alles verwirrend. Erst einige Sekunden später kannst du klare Gedanken fassen "RAus aus dem Auto" "Polizei rufen"

Ich merkte damals nichts davon, dass ich mir mein Knie ruiniert hatte... ERster Anruf ging andie Polizei "Ja unfall gehabt," "brauchen sie einen KRankenwagen?" "Nein mir geht es gut!"

Zweiter anruf an die Mama und die sagte "Taste dich mal ab, manchmal merkt man das nicht!" Also hab ich getastet und plötzlich gemerkt dass meine Hose kaputt ist am Knie, fühlte sie total dick und pelzig an und plötzlich war überall Blut... ich sagte zu meiner Mama "Mama ich hab mir mein Bein gebrochen, da ist so eine große Wunde und es ist so dick, ich kann mich nicht bewegen!"

Also zweiter Anruf bei der Polizei "JA ich nochmal mit dem Unfall, ich brauch doch nen Krankenwagen!"

Der Moment in dem dir das bewusst wird, ist der Moment in dem die Schmerzen kommen... mein Dekolte brannte (Gurtmarke), Meine Nase und das ganze Gesicht tat weh (Airbag), Mein Handrücken war aufgeplatzt und angeschwollen der Linke Arm verkratzt, (Bin mit den Armen am Armaturenbrett angestoßen), Mein Bauch und die Hüftknochen taten weh (vom Gurt und vom Gürtel) und zu guter letzt das Genick... oh gott tat mir mein Genick weh!

Ein Passant wollte dass ich mich auf die STraße setze und breitete seine Rettungsdecke aus... ich hatte Angst mich zu bewegen wegen dem Bein. Die Feuerwehr hatte dann Angst dass ich umkippe und setzt mich in den Graben auf einen Baumstamm bis der Rettungsdienst kam... Naja war alles halb so wild am Ende! Ich hatte mir meine Knie unterm Lenkrad angestoßen.. rechts war der Schlüsselanhänger dazwischen (kleiner Eifelturm) der bohrte sich ins Knie. Der Handrücken war halb so schlimm wurde geklammert und das Genick war eben ein kleines Schleudertrauma... 4 Tage Krankenhaus und 2 Wochen Krücken... Glück im Unglück! leider nach wie vor Probleme mit dem Knie

Ich denke du verarbeitest das Trauma im Traum! DAs kann schon sein, wenn es dir sehr nah geht dann rede mal mit deinen Eltern darüber, wie das damals war und dass du davon geträumt hast!

a2we3r44
Fragesteller

So wie du es beischreibst passt es perfekt. "es war einfach ein riesen Knall... ein großer dumpfer Schlag. Dann merkst du erstmal nichts. du kommst zu dir und dein Körper fühlt sich taub und gribbelig an. Dir schießen so viele Gedanken durch den Kopf für einen Moment ist alles verwirrend. Erst einige Sekunden später kannst du klare Gedanken fassen" danke dir

AudiA489  18.09.2018, 16:57
@a2we3r44

Ja so fühlte es sich für mich an! ich würde sogar sagen zwischen Knall auf zu mir Kommen fehlten mir locker 2-3 Sekunden Erinnerung.

Mein Vater hatte mal einen Unfall, er ist gegen eine Brücke gefahren. Die Fahrbahn war mit Schnee bedeckt, er war gerade mal mit 30kmh und an der Stelle wo es Bergab ging, war unter dem Schnee eine Eisschicht somit ist das Auto in den graben rechts hineingeraten und mit zunehmender Geschwindigkeit runtergerutscht bis es gegen die Betonbrücke gedonnert ist. Ich war als Beifahrer unterwegs... leider kann ich dir davon nicht berichten ich habe den Unfall wahrgenommen aber nichts gespürt.

Ich habe in dem Moment geschaut Vater, Mutter und Bruder vom Gurt zu befreien da alle seitlich am Gurt gehangen sind und somit das Lösen des Gurtes sehr schwer ist.

Kurz nachdem wir aus dem Auto waren, wäre fast ein LKW in den Graben rein. Der restliche Nachfolgeverkehr wurde von einem Bewohner gestoppt.

Genau an der Unfallstelle haben wir auch einen Grabstein vorgefunden da an dieser Stelle schon Leute ums leben gekommen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

a2we3r44
Fragesteller

ok danke

Fahr irgendwo gegen dann weißt du das.
Ansonsten würde ich sagen das sich das nicht gut Anfühlt und es ein ordentlichen Adrenalin Schuss verursacht und bei Verletzungen tut es weh.

a2we3r44
Fragesteller

Oh man,wenn du nichts zur Frage beitragen kannst einfach nicht antworten.Danke